Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 13.07.2007, 22:40 Uhr

Mal die anderere Seite

Ich bin EB-Vorsitzende bei uns im KiGa und bin inzwischen nur noch genervt von dieser Schenkerei.

Wir im EB zerbrechen uns stundenlang den Kopf, was man den ErzieherInnen zu den verschiedenen Anlässen schenken könnte. Es ist verdammt schwer, für 8 ErzieherInnen/KinderpflegerInnen ständig individuelle, schöne und dabei nicht zu teure Geschenke zu finden. Das sind nämlich mindestens 24 Geschenke im Jahr (8 Personen, jeweils Weihnachten, Geburtstag, Abschied, manchmal heiratet eine oder bekommt ein baby oder geht in Pension, dann wird es noch mehr). Mir gehen die Ideen aus. Und, ja, dann greift man gerne auf Geschenkkörbe und Gutscheine zurück.

Aber dann meckern die anderen Eltern, das sei zu einfallslos und unpersönlich. Sehe ich ein, aber konstruktive Vorschläge hat keiner, Du ja auch nicht, sonst müßtest Du hier im Forum nicht nach Ideen suchen.

Und dann hat man nämlcih noch den Ärger, daß man das Geld einsammeln muß und sich dabei ständig beschimpfen lassen muß. Für die einen ist das Geschenk unpassend/langweilig/hässlich, für die anderen ist es zu teuer ("ich zahle schließlich für den KiGa, mehr Geld gibbet von mir nicht!") und die anderen haben immer gerade kein Geld einstecken. Da bindet man sich dann gerne drei bis fünf Vormittage ans Bein.

Wenn Du konstruktive Idden hast: Wende Dich damit an den Elternbeirat. ICH würde jeden umarmen, der mir einen besseren Vorschlag macht als Gutscheine oder Geschenkkörbe. Aber Dir fällt ja offensichtlich auch nix ein. Kritik üben ist einfach, besser machen ist schwer.

Ach ja, und ich bin natürlich EB-Vorsitzende, weil ich eine Profilneurose habe. Wie, hat sich kein anderer Dummer gemeldet? Kann gar nicht sein!

Gruß,
Elisabeth.
(eine von denen, mit denen Du Dich gerne anlegst)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.