Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellamami am 05.09.2013, 9:18 Uhr

Vielleicht habt ihr ja Tips für mich!

In unserem Kindergarten wird überhaupt nicht nach irgendeinem Modell eingewöhnt!!
Manche Eltern bleiben da, die anderen nicht.
Ich habe bei uns die Erfahrung gemacht, dass die meisten Eltern nur am ersten Tag als Schnuppertag da bleiben und später max ne halbe Std. Dann übernimmt die Erzeiherin. Natürlich weinen in der Kleinkindgruppe manche Kinder erst, das legt sich jedoch schnell, wenn sich die Erzieherinnen mit den Kleinen beschäftigen. In der Regelgruppe (Kinder ab 3 Jahre) gibt es nur noch selten bei manchen Kindern Trennungsschmerz!
Meine ist von Anfang an gerne in den Kindergarten gegangen, hat mir nen Kuss gegeben und gesagt ich könne gehen. Trotzdem hat sie immer wieder mal Tage dazwischen gehabt, wo sie weinte, wenn ich gehen wollte. Manchmal konnte ich dann noch etwas bleiben, aber oft musste ich auch zur Arbeit und sie MUSSTE alleine im Kindergarten bleiben. Eine Erzieherin nimmt das weinende Kind an sich und beschäftigt sich mit spielen, Büchern oder sonst. Lieblingsspielen. Ich hatte immer ein gutes Gefühl. Denn wenn ich an der Ausgangstüre war, war das weinen meiner Tochter schon meist vorbei!

Handhabe es so, wie DU es für Richtig hälst. Jedes Kind ist anders.

LG Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.