Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 04.09.2013, 18:54 Uhr

Vielleicht habt ihr ja Tips für mich!

Hallo,
bei uns wird auch nach dem Berliner Modell eingewöhnt, aber auch individuell auf die Kinder geschaut.

Meine Große kam mit 3 in den Kiga und hat nach 2 Tagen geweint, weil sie eher gehen musste als die anderen Kinder. Sie wollte auch nicht, dass ich mit in die Gruppe gehe, weil die anderen Kinder auch keine Mama dabei hatten. Ich habe also auf dem Flur gesessen und nach einer Woche ist sie von 9 - 12:30 in den Kiga gegangen.

Mein Kleiner kam mit 2 in den Kiga und ich saß länger als eine Woche im Gruppenraum. Er hat zwar gespielt und ist auch mit der Erzieherin aus dem Raum gegangen, hat aber alle paar Minuten geguckt, ob ich noch da bin. Er hat ca 5 Wochen gebraucht, bis er von 9 - 12:30 gegangen ist. Und ich habe im ca 1/2 Jahr jeden Morgen gesagt, ich gehe nur schnell zum Bäcker und hol in dann gleich wieder ab, sonst hat er geweint.

Ich finde es vollkommen ok, dass es individuell gehandhabt wird. Und wenn es für deine Tochter ok ist, würde ich gehen. Eine Erklärung, wie bei mir, gehe eben kurz zum Bäcker, macht es für Kinder auch nicht so endlos, wie wenn man sagt, ich hol dich später wieder an oder bis gleich.

lg Dreamie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.