Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 04.09.2013, 22:48 Uhr

Vielleicht habt ihr ja Tips für mich!

Meine Töchter wurden auch nach Berliner Modell eingewöhnt (die Große war 3,5, die Kleine 3 Jahre bei Eingewöhnung) und bei ihnen ging es auch nicht starr nach Plan.

Die Große brauchte mich nur 2,5 Tage, dann durfte ich gehen und sie war ab dann die 4 Std komplett allein da. Es gab nie Probleme, sie weinte nie, ging immer gern. Sie ist mittlerweile 6,5 Jahre, in der 2. Klasse und ein sehr aufgewecktes, aufgeschlossenes Kind.

Die Kleine brauchte mich komplett 7 WOCHEN, ehe ich das erste Mal gehen durfte. Dann blieb sie aber auch gleich problemlos die 4 Std allein da. Manchmal braucht sie morgens immer noch 5 Minuten, bis sie sich traut reinzugehen, das ist ok. Sie ist mittlerweile 4 Jahre und zwar immer noch schüchtern, aber ansonsten gibts keine Probleme, kein Weinen, nichts.

Erzieherinnen, die auf jedes Kind gesondert achten und eingehen, sind Gold wert!
Solange es Deinem Kind gut geht, es nicht weint oder zB nachts plötzlich schreit oder generell viel anhänglicher/ängstlicher wird, ist doch alles prima mit dem Versuch, den Kiga-Start auf ihre Bedürfnisse zuzuschneiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.