Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 04.09.2013, 17:56 Uhr

Vielleicht habt ihr ja Tips für mich!

Ich finde es gut von dem KiGa, dass sie das mit dem Berliner Modell scheinbar flexibel gestalten. Jedes Kind ist eben anders. Und für manche ist es vielleicht besser, wenn die Mama nicht so lange direkt dabei ist.

In unserer ersten Krippe vor 2 Jahren haben sie m.M.N. zu stark an den Regeln zur Eingewöhnung festgehalten. Wir durften den ersten Monat lang nicht länger als max 2 Stunden bleiben. Auch zum Schlafen üben nicht. Meine hat aber damals immer mind. 1 Stunde gebraucht um aufzutauen. Fand ich dämlich. Das hat das Ganze finde ich unnötig in die Länge gezogen, bloß weil sie so starr auf die Einhaltung der Regeln fixiert waren.

In der 2. Krippe letztes Jahr lief alles viel lockerer ab.

Und jetzt im Kindergarten scheinbar auch, wenn ich morgen schon raus soll. Wäre ja Blödsinn, da zu bleiben, wenns anders auch geht. Und man ist ja nicht aus der Welt, sondern wartet draußen oder daheim und ist jederzeit rückrufbar.

lg
Nachtwölfin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.