Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 04.09.2013, 21:49 Uhr

Vielleicht habt ihr ja Tips für mich!

Schau auf dein Kind, wie ist es denn drauf wenn du weg warst? Welchen Eindruck hast du?

Ich halte von Starrer Eingewöhnungsmodellen nichts. Bei der Tagesmutter war ich am ersten Tag dabei, am nächsten eine Kurze Zeit, am übernächsten hat meiner mich gefragt warum ich da bin. Wir haben innerhalb einer Woche auf die volle Zeit gestockt, immer mit dem Hinweis innerhalb von 10 Minuten wäre ich bei Bedarf da.

Im Kindergarten hätte eigentlich auch drei Wochen Eingewöhnung nach Berliner Modell stattfinden sollen. Am ersten beschwerte er sich warum er nicht mitessen dürfte. Am nächsten hat er mitgegessen. Der Morgenkreis war ihm fremd da bin ich fast zwei Wochen mitgegangen danach wollte er weder was von mir, geschweige denn mit. So blieb er nach drei Tagen bis zum Ende der Zeit.

Ich finde gut wenn Erzieher Empfehlungen geben, wenn Eltern auf ihr Bauchgefühl hören und vor allem wenn die Eingewöhnung ohne Druck läuft bis dahin muss es laufen.

Wenn es für dich richtig anfühlt und du das Gefühl hast für deine Tochter ist alles gut, dann geh einfach deinen indivieduellen Weg.

Ich schaue auf mein Kind und gucke wo muss ich gegensteuern und sonst lass ich ihn ziehen, auch wenn es mir als Mutter manchmal schwer fällt.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.