Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 26.06.2013, 14:50 Uhr

Verabredung mit der besten Freundin - alles spielt sich bei uns ab

Wie spielt sich denn das Verabreden so bei auch ab? Bei uns verabreden die Kinder sich miteinander und sagen auch schon, wo sie gerne spielen wollen. Dann kann man dort anrufen und sagen, x und y wollen gerne spielen, sie würden heute aber gerne bei euch spielen oder bei uns geht es heute leider nicht, geht es denn bei euch? Ist doch kein Problem. Oder sagt die andere Mutter explizit, sie möchte nicht, daß diese Verabredungen bei ihr statt finden? Dann nimm es so hin und freue dich, daß du so etwas deiner Tochter ermöglichen kannst.

und Schlafbesuch....Die eine Freundin meiner Tochter schläft fast immer hier (die Kinder wünschen sich das so) und die andere Freundin mag grundsätzlich nicht woanders schlafen 8habs schon mehrfach angeboten) also schläft meine Tochter immer dort. Wobei das nun auch nicht öfter als 1-2x pro Monat ist.

Mein Sohn verabredet sich so gut wie immer nur bei uns Zuhause, er mag nicht gerne woanders spielen.

Am Telefon sage ich aber auch klipp und klar, spielen ist Ok, aber heute geht es nicht bei uns nur bei euch. (habe 3 Kinder, die auch regelmäßig alle verteilt werden müssen, Sport ect) Wobei meine zwei Großen (8 und 10) das eh mit den Freunden alleine ausmachen und die Eltern nur noch gefragt werden, obs auch paßt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.