Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 24.06.2013, 9:32 Uhr

Nochmal Rückmeldung zum KiGa Sommerfest

Also, grundsätzlich war alles prima und schön.

11 Uhr war die Theateraufführung der Kinder in der Turnhalle der Grundschule nebenan, weil da eben mehr Platz ist.

Danach alle wieder in den KiGa rüber. Man konnte dann Essensbons kaufen, die am Grillstand einlösen.
Steak mit Salat 3 Euro, im Brötchen 2,50 Euro, Bratwurstbrötchen glaub ich auch 2,50 Euro.
Getränke Kaffee 1 Euro, Limo/Wasser/etc. 1,50 bis 2 Euro.
Kuchen 1-1,50 Euro.

Wir haben es heuer aber ganz anders gemacht. Mir ist das echt immer zuviel, ewig am Bratwurstgrill anstehen, warten, dann ist nichts mehr fertig usw. Weil halt auch alle nach der Vorstellung gleich hungrig sind und essen wollen... ist schon auch verständlich.

Wir sind nach der Vorstellung Essen gegangen in einem Gasthof, danach gegen 13 Uhr wieder zum Fest zurückgekehrt und konnten das Fest dann wirklcih auch genießen.

Die Kinder haben gespielt, waren mit Oma und Opa im Wald bei der Märchenralley, Kuchen haben wir gegessen.

Um 17 Uhr sollte es enden das Fest. Um 16 Uhr wurden die Tische bereits zusammengeräumt und wir sozusagen "rausgeworfen", fand ich etwas komisch, dass da schon geräumt wird, wenn noch Gäste mit Getränken sitzen usw. Aber naja.... ist halt so.

Alles in Allem war es okay, aber dennoch einfach sehr lange.

melli

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Sommerfest im KiGa - wie ist es bei Euch?

Bei uns hier ist am Sonntag wieder Sommerfest. Es wird schon um 11 Uhr beginnen, gegrillt und Salate verkauft, dann Kaffee und Kuchen. Wie immer. Und auch wie immer fehlen Leute zum Verkauf. Jetzt stand ein Schild, wenn sich nicht mehr "Verkäufer" eintragen, dann gibt es ...

von sojamama 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sommerfest, KiGa

Bochum, 6.6.: Sommerfest+Bücherflohmarkt in heilpäd. Kiga

Zu Bücherflohmarkt, Sommerfest und Tag der offenen Tür lädt heute (Samstag, 6.6.2009) der heilpädagogische Kindergarten Hedwigstraße in Bochum ein: Von 13 bis 17 Uhr lädt die offene Tür ein, sich die Einrichtung anzuschauen, den Bücherflohmarkt zu besuchen, leckeren ...

von S_A_M 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sommerfest, KiGa

Brauche Idenn für Sommerfest im Kiga....

Hallo, ich habe mich freiwillig gemeldet mit einer anderen Mutter zusammen das Kiga-Sommerfest zu organisieren. Nun brauche ich mal ganz viele Ideen und Vorschläge. Essen bringen alle Mütter zusammen mit , da geben wir dann eine Liste rum wer was mitbringt. Das Fest ...

von Lena-und-Jana-Mama 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sommerfest, KiGa

Ideen gesucht! Sommerfest im Kindergarten!

Hallo ihr Lieben, mein Anliegen steht ja im Grunde schon im Betreff. Wir machen jedes Jahr in unserem (recht dörflichen) Kindergarten ein Sommerfest...nicht nur für die Kindergartenkinder, sondern es ist öffentlich und auch für andere Altersgruppen (in der Regel noch ...

von Loni1975 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerfest

Sommerfest Kita - Ideen?

Hallo ihr Lieben, unsere Kita überläßt uns dieses Jahr die Planung des Sommerfestes in unserer Kita (ca. 200 Kids von 1,5 bis 6 Jahren). Habt ihr zufällig Ideen, wie es zu einem richtig schönen Sommerfest wird? Letztes Jahr war das Motto "Piratenfest", davor ...

von MellaSt 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerfest

Basteln für das Sommerfest

Hallo ihr Lieben! Wir planen ein Sommerfest für dieses Jahr. Allerdings benötigen wir noch Ideen für Basteleien (von den Eltern), die man auch verkaufen kann. Wer hätte schöne Ideen hierfür? Ein bestimmtes Motto haben wir nicht. Liebe Grüße und schon mal vielen ...

von Andymaus 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerfest

dringend Rat wegen Sommerfest heute...

hi, heute ist im kiga meines sohnes sommerfest, jeder bringt was zu essen mit, ich habe würstel gekauft... es sind insgesamt 24 stück - es bringen auch noch andere eltern würstel mit. ich hätte sie halt jetzt so hingelegt, aber wir haben eine mörderhitze draußen und ich habe ...

von Suka73 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerfest

Sommerfest: Motto Indianer

Guten Morgen! In den letzten zwei Jahren habe ich hier immer wieder mitbekommen, dass einige von Euch schon Indianer-Sommerfeste gemacht haben. Bei uns ist es dieses Jahr soweit - oh Wunder es findet überhaupt ein Sommerfest statt. Da ich mit einer anderen Mama und ...

von charty 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerfest

Samstag Sommerfest in KiTa...

...und was macht das Wetter? Hallo an Alle! So wie es jetzt bei uns draußen aussieht - strahlender Sonnenschein, weit über 20°C - da kann ich wirklich nicht glauben, dass es morgen schon wieder regnen, regnen, regnen soll. Und Samstag soll eigentlich das Sommerfest in unsere ...

von Heike-SU 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerfest

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.