Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clivi8 am 14.06.2014, 22:34 Uhr

Unerfüllbarer Geschwisterwunsch

Hier waren ja schon ein paar gute Ansätze dabei... uns geht es nämlich ähnlich. Unser Sohn ist 5 und wir versuchen jetzt seit knapp 2 Jahren ein Geschwisterchen zu bekommen, es klappt nicht (es liegt leider an mir, gesundheitsbedingt) und wird vermutlich auch nicht mehr klappen. Unser Sohn wünscht sich jeden Tag eine Schwester, es vergeht kaum mal ein Tag, an dem das kein Thema ist. Jetzt hat er eine Cousine bekommen und freut sich sehr, umso größer ist auch der Wunsch nach einem eigenen Geschwisterchen. Alle seine Freunde im Kiga haben Geschwister, er ist das einzige Kind ohne... das zu erklären, ist nicht ganz leicht, ich glaub er kann, aber will es nicht verstehen, dass es Familien gibt, die nur ein Kind haben (wollen/können). Und da nutzt es wenig, ihm zu erklären, dass man mit einem Kind glücklich ist, sowas will er dann einfach nicht hören.

Ich persönlich finde es schwer, auf seine Fragen immer wieder Antworten und Erklärungen zu geben, zumal ich für mich eigentlich auch noch nicht wirklich mit dem Kinderwunsch abgeschlossen habe. Wir werden sehen, was die Zeit noch so bringt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.