Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 14.06.2014, 13:30 Uhr

Bei uns genauso

Mein Sohn ist 4 Jahre. Ich war vor zwei Jahren noch einmal schwanger, habe meine Tochter aber in der 16. SSW verloren. Dieses Erlebnis hat bei bei uns so tiefe Spuren hinterlassen, dass wir mit dem Kinderwunsch abgeschlossen haben, da uns das Altersrisiko einfach zu groß geworden ist.

Im Kindergarten bekommen gerade alle Freunde meines Sohnes Geschwister. Mein Sohn fragt auch ständig, wann wir endlich ein Baby bekommen und warum in meinem Bauch kein Baby ist. (An die Schwangerschaft mit seiner Schwester kann er sich nicht erinnern und bis jetzt haben wir es ihm noch nicht erzählt, da er unter großen Verlustängsten leidet und wir noch ein bisschen warten wollen, bis er das besser versteht.)

Wenn er fragt, sage ich ehrlich, dass wir kein weiteres Baby bekommen werden. Ich sage ihm, dass es Familien mit einem, zwei oder mehreren Kindern gibt und dass jede Familienform ihre schönen Besonderheiten hat.

Unglücklich ist er nicht, sondern es ist für ihn ok.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.