Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 13.06.2014, 13:07 Uhr

Nicht alles kann und muss man erklären...

Hallo,

ich finde, man kann einem kleinen Kind nicht immer alles verständlich machen oder versuchen, mit lieben Worten seine unguten Gefühle wegzumachen. Dass Dein Sohn sich ein Geschwisterchen wünscht, wird man auch durch noch so tolle Erklärungen nicht abstellen können. Ich finde, er kann es aushalten, dass er diesen Wunsch hat, und dass der sich nicht erfüllen wird. Wir können und müssen unsere Kinder nicht immer vor absolut jeder Enttäuschung bewahren, auch wenn wir das wollen. Das Leben hält viel Schönes, aber eben auch manche Enttäuschung parat. Die Kinder schaffen das, hab' einfach mehr Vertrauen in ihn!

Meine Kinder sind mehrere Jahre auseinander. Es sah vorher immer so aus, als ob's nichts mehr wird mit einem zweiten Kind, und meine Große wollte auch immer so gern ein Baby-Geschwister haben. Dieser Wunsch wurde aber nach dem Kiga-Alter deutlich schwächer, ich denke, so wird es auch bei Deinem Sohn sein. Das geht ganz von selbst, es ist eher eine Phase, in der die Kleinen so doll auf die Babys stehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.