Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 29.05.2014, 22:29 Uhr

und wenn das Kind trotzdem unglücklich ist?

Mijou, ich kann dir nur zustimmen!

Wenn einem Kind vorbehaltlos vermittelt wird, es wäre "gut und richtig" das es in der Kita ist, finde ich das bedenklich. Für wen ist das gut? Für die Mutter? Den Arbeitgeber? Oder gar für das Kind, dass das momentan völlig anders sieht?

Wenn Kinder von ihrem Kummer abgelenkt werden, so ist fast immer ein vorübergehender Zustand. Aber wenn die Trauer sichtbar ist, könnte der ein oder andere Erwachsene ein schlechtes Gewissen bekommen...... als angenehm wird es hingegen oft empfunden, wenn dass Kind resigniert.

Ich finde es wichtig die Gefühle der Kinder ernst zu nehmen. Auch, dass sie sich vielleicht vor etwas fürchten, was nicht offensichtlich ist.

Hier im Forum habe ich z.B. schon von einigen Vorfällen in der Kita gelesen, die die betreffende Erzieherin sicher nicht von sich aus erwähnt hätte!

Das hier jemanden Rechte abgesprochen werden, habe ich nirgends gelesen. Ein schlechtes Gewissen muss gar nicht immer falsch sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Neue Erzieherinnen und Kinder sind unglücklich

Guten Morgen. Ich bin ja Elternbeirat und wollte Euch mal fragen, ob Ihr jetzt schon gegenüber der KiGa-Leitung etwas sagen würdet bzgl. folgender Situation oder ob Ihr noch ein wenig warten würdet: Unser KiGa besteht ja aus 2 Gruppen mit je 25 Kindern. In der Gruppe ...

von charty 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unglücklich, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.