Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume hannah am 22.05.2014, 18:57 Uhr

Wie verbringt ihr euren tag?!

Hallo. Wollt man fragen,wie euer tagesablauf so aussieht. Ich hab ein kiga und ein schulkind. Geh zur zeit nicht arbeiten. Ich bring kleind in den kiga,dann sport,hausarbeit,kochen. Am nachmittag hausaufgaben ,inzwischen mit der kleinen lesen oder so. Dann gehen die kinder auf den spielplatz und och sitz im garten. Lies etwas , oder ähnliches.Aber irgendwie bin ich einsam. Früher traf ich mich öfters mit freundinnen.Als kids noch klein waren und gemeinsam.gespielt haben. Aber jetzt geht der grosse allein zu freunden.Die kleine hat nicht wirklich freundinnen.Die spielt eher allein.Hab es da leider versäumt in krabbelgruppen oder so zu gehen um freundinnen kennen zu lernen. Habt ihr vorschläge ,wie ich meine einsamkeit ändern könnte?? Den kindern gehts ja gut so.Die haben genug kids in der umgebung

 
8 Antworten:

Re: Wie verbringt ihr euren tag?!

Antwort von DecafLofat am 22.05.2014, 19:20 Uhr

??? such dir doch nen job? ein ehrenamt? hobby?

wie kann ich das mit nachmittags verstehen, deine kinder gehen auf den spielplatz (alleine?) und du sitzt im garten... geh doch mit?
traust du das dem großen kind zu verantwortlich auf das kleine zu schauen?
ich hab drei, sie sind 2, 4 und 5 (bald 6) und die zwei großen sind im KiGa, die kleine hab ich daheim und wie das halt so ist, wuselt sie mir ständig zwischen den beinen so dass ich eigentlich nix dass ich anfange mal in einem rutsch fertig machen kann, ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen dass mir auch nur jemals in den nächsten 10 jahren langweilig werden KÖNNTE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt ihr euren tag?!

Antwort von Oktaevlein am 22.05.2014, 19:22 Uhr

VHS-Kurse z. B.? Vielleicht lernst du jemanden kennen, mit dem du dich dann auch mal privat triffst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt ihr euren tag?!

Antwort von sonnenblume hannah am 22.05.2014, 19:49 Uhr

Der spielplatz ist direkt im siedlungsbereich. Also nur ein paar schritte entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt ihr euren tag?!

Antwort von Larona am 22.05.2014, 20:23 Uhr

Kurse gibt es doch auch für Kids im Kindergartenalter. Da ist dann im besten Fall direkt eine Freundin für dein Kind und für dich dabei.
Ich weiß natürlich nicht warum du zur Zeit nicht arbeiten gehst, aber vielleicht kannst du ein paar Stunden am Vormittag etwas machen. Da hast du dann automatisch Kontakt zu anderen und evtl. wieder die Chance, dass ein netter Kontakt entsteht.
Und sonst vielleicht mal über Internet? Habe hier im Schwangerschaftsforum mal auf die Anfrage einer Schwangeren aus meiner Stadt nach Kontakt geantwortet. Persönlich getroffen haben wir uns zwar "nur" zweimal, aber wir schreiben jetzt schon ca. zwei Jahre lang PNs. Bei den Treffpunkten hier auf der Seite gibt es auch einige regionale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt ihr euren tag?!

Antwort von Failte am 22.05.2014, 21:01 Uhr

1. Für den Vormittag einen Job suchen - bezahlt oder Ehrenamt. Dann fällt der Haushalt schonmal auf den Nachmittag und es wird bestimmt nicht mehr so langweilig.
2. Am Nachmittag mit Kind klein (oder beiden zusammen) auf den Spielplatz gehen. MIT den Kindern was spielen oder mit anderen Mamas quasseln. Oder ihr macht gemeinsam Unternehmungen (Wald, Museum, Wandern/Radfahren, Bibliothek) - muss ja nicht nur der Spielplatz sein.
3. Selber am Ort ein kommunikatives Hobby in einer Gruppe suchen - je nach Lust und Talent. Sportverein, Musikverein oder was auch immer dir liegt. Nur eben mit anderen zusammen.
4. Wieder mehr mit Freundinnen verabreden.

Ich mache das fast alles und kann wirklich nicht behaupten, dass mir langweilig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt ihr euren tag?!

Antwort von Akira am 23.05.2014, 8:47 Uhr

SRY aber ein KIGA Kind gehört für mich nicht alleine auf den Spielplatz, auch wenn er nur ein paar Schritte entfernt ist

Meiner ist vier und ich bin jede freie Minute verplant. Ich gehe drei mal die Woche arbeiten und die morgende wo ich zu Hause bin, schmeise ich den Haushalt. Wenn ich den kleinen abhole ist Programm, einmal die Woche turnen einmal die Woche schwimmen, Verabredungen mit Kiga Freunde wo ich noch mitgehe. Verabredungen mit anderen Muttis und deren Kinder und wenn wirklich mal nichts anliegt, dann Spielplatz, spielen im Garten Ausflüge etc. pp.

Ich wäre froh wenn ich mal zum Sport kommen würde oder einfach mal so im Garten sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Job fällt ja nun nicht vom Himmel...

Antwort von stjerne am 23.05.2014, 9:08 Uhr

Klar wäre es am besten, vormittags zu arbeiten, wenn ohnehin beide Kinder betreut sind. Aber einen Halbtagsjob zu finden, kann ganz schön schwierig sein, mir ist es lange nicht gelungen und ich habe mich auch sehr einsam gefühlt.

Ehrenamt ist leichter zu finden, allerdings ein Tummelplatz für Senioren. Ich habe kein Problem mit älteren Leuten, aber seine Freunde sucht man ja doch gerne im eigenen Alter. Ehrenamt kann aber die Eintrittskarte in den Beruf sein (bei mir war es das), also trotzdem eine Überlegung wert.

Die meisten Freunde habe ich durch die anderen Eltern im Kindergarten gefunden, in der Schule wird das schwieriger.
Aber vielleicht möchte Deine Kleine ja zum Kinderturnen oder in den Musikgarten? Da macht Ihr was Schönes zusammen und vielleicht lernst Du nette Eltern kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt ihr euren tag?!

Antwort von Flitzepiepe2010 am 23.05.2014, 10:26 Uhr

Arbeit, Haushalt, Sport, mit Freunden aus der eigenen Kinderzeit und lieben Bekannten und Verwandten, mit lieben Nachbarn und tollen Ausflügen mit den Kids - die würden auf die Barrikaden gehen, müssten sie jeden Tag auf denselben Spielplatz - hallo? Die Welt hat mehr als nur den Haus-Spielplatz zu bieten. Fahrradfahren, Wald, Bach, See, Schwimmen, Klettergarten, Bibliothek, Freizeitpark, Inlineskates, Skateboard, Tiere, Felder, Grillen, Backen, Kochen, Zelten, ans Meer fahren, auf der Freilichtbühne ein Stück anschauen... NOTBREMSE gezogen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.