Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 12.09.2009, 10:25 Uhr

trinken

Hallo,

also bei uns im Kiga gibt es immer Sprudelwasser, Milch, Kakao und Saftschorlen. Die Kinder können sich dann selber aussuchen, was sie trinken möchten.
Mitgebracht wird nichts, aber ich glaub, aufgrund der Wahlmöglichkeiten, steht das auch gar nicht zur Diskussion.

Wenn dieses Kind aus gesundh. Gründen diesen Tee trinken muss, dann fände ich es unmöglich, wenn dieses nicht gestattet wird.
Ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen, halte ich es für übertrieben, wenn ein 3 Jähriges Kind NUR ungesüßten Tee trinkt. Ich wette nämlich, dass dieses Kind wahrscheinlich nie etwas anderes angeboten wurde, außer vielleicht Wasser, was es dann nicht mag und daher nichts anderes trinken möchte... Aber wie auch immer, selbst wenn es so wäre, dass sie alles schon probiert haben, aber die Kleine nichts mag, denke ich, dass sie sich im Kiga anpassen muss. Mittags wird auch nichts anderes gekocht, wenn ein Kind das Essen nicht mag. Denke einfach, dass sie sich dann wohl oder übel daran gewöhnen muss.
Wie machen die es denn, wenn sie unterwegs sind? Man bekommt ja auch nicht an jeder Ecke ungesüßten Fencheltee? Ich finde, irgendwann kommt ein Alter, wo man nicht mehr immer alles mitnehmen muss... Ich gebe zu, bei uns trinkt niemand Fencheltee, ich könnte dem Mädchen dann noch nicht mal was zum Trinken anbieten, da ich diesen Tee nicht im Haus habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.