Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dawn am 12.09.2009, 17:31 Uhr

trinken

meine tochter trinkt nur wasser und saftschorlen ohne kohlensäure. von kohlensäure schüttelt sie sich richtig. unser problem ist, dass sie von leitungswasser nachgewiesen verdauungsprobleme bekommt, genauso wie ihr papa. der kiga bietet nun aber nur mineralwasser mit kohlensäure, tee und apfelschorle (medium) an. es ist auch nicht gestattet eine eigene wasserflasche mitzubringen. ich habe schon mehrmals vorgeschlagen, dass ich ihr eine ganz normale wasserflasche ohne kohlensäure mitgebe, wurde aber immer abgelehnt. nun ist es soweit, dass meine tochter jegliches trinken im kiga ablehnt. vor ein paar tagen kam die erzieherinn selber zu mir und hat vorgeschlagen, dass meine tochter wasser oder apfelschorle mitbringen darf. da es ja so keinen sinn macht. finde das völlig in ordnung. es geht hier schließlich nur um eine einfache wasserflasche ohne kohlensäure... nicht um gezuckerte getränke o.ä. ich finde bei besonderen fällen, wie auch dem mädel mit dem fencheltee sollte sowas ruhig in ordnung sein. ausnahmen bestehen gegen die regeln. es geht halt nicht immer anders... und oft erreicht man mit diesem "du musst aber.." rein gar nichts, es wird nur schlimmer, schließlich hat meine tochter dann alles verweigert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.