Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charly0815 am 28.10.2011, 9:40 Uhr

Trinken in der Kita

Hallo!

In Eurer KiTa gibt es doch sicher auch einen Elternabend und für die Gruppe Elternvertreter. Was meines Erachtens absolut nicht geht ist, dass die Kinder nicht während des Spielens jederzeit Trinken können. Das ist absolut ungesund und darf so nicht sein. Was die Getränkeauswahl der KiTa angeht schließe auch ich mich meinen Vorrednerinnen an. Gesüßter Tee mag gerade noch angehen in meinen Augen, aber Milch ist kein Getränk! In den meisten KiGas gibt es ungesüßten Tee und/oder Wasser und das ist in meinen Augen auch vernünftig, denn Wasser trinkt jedes durstige Kind, auch wenn es z.B. keinen Tee mag. Meine Kinder trinken zuhause auch mal gerne eine Saftschorle (dabei ist die zusätzliche Kalorienzufuhr bei meinen beiden dünnen Wichten eigentlich sogar eher erwünscht als Kritikpunkt), trinken aber trotzdem problemlos Wasser. Ich würde nochmals mit den Erzieherinnen reden, wenn keine Einsicht da ist Trinken für alle Kinder ständig anzubieten und zumindest Wasser mit ins Programm zu nehmen, dann würde ich versuchen andere Eltern mit ins Boot zu holen oder über den Elternbeirat nochmals mit der KiTa reden lassen. Habe absolut noch NIE gehört, dass es nur phasenweise zu trinken gibt (klar, auf einem Sparziergang müssen die Kinder vielleicht auch mal zwei Stunden ohne Trinken auskommen) und dann kein Wasser...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.