Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 28.10.2011, 8:38 Uhr

Bei meinem Sohn gibt es Wasser, ungesüßten Tee und NUR zum zweiten...

...Frühstück einen Becher Milch (wenn ein Kind denn unbedingt will).

Prinzipiell trinkt dein Sohn ja ausreichend - über den Tag verteilt. Die Gefahr des Verdurstens sehe ich da also nicht gegeben. Als Kindergarten würde ich da auch nicht mit "Extrawünschen" anfangen!

Trotzdem würde ich persönlich alles daran setzen das der Tee NICHT gesüßt wird! Ein guter Früchtetee ist aromatisch genug, da braucht es keine zugeführte Zuckersüße! Und auch die Milch darf natürlich nicht zum Durstlöschen herhalten...Milch ist ein Nahrungsmittel und kein Getränk!

Aber selbst DAS würde dir aber ja nicht weiterhelfen, da du ja wohl NUR Fruchtsaftschorle zu trinken gibst. Was auch nicht unbedingt sooooo gesund ist, gelle? Ich nehm jetzt mal den Smily den du bei gesüßtem Tee verwendet hast: (selbst bei einer "guten" Mischung von 1:3 führt dein Kind damit ~ 250 kcal / Tag nur über das Trinken zu).

Unterm Strich: dann ist es halt so, das dein Kind sich seinen täglichen Flüssigkeitsbedarf bei dir zu Hause deckt!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.