Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 30.10.2011, 21:54 Uhr

Dinge, worüber ich noch nie nachgedacht habe

Die ist definitiv eins davon.

Meine Kinder trinken zu Hause alles, aber am liebsten natürlich Süßkram.

In den verschiedenen Tageseinrichtungen gibt es Wasser zu trinken oder ungesüßten Tee (bei Sohnemanns KiGa war das so). Joooooooooah, also Pfefferminztee ohne Zucker ist definitv nix, wonach er sich reißt. Und Getränke von daheim mitbringen war strengstens verboten (ohne Worte aber anderes Thema). Dennoch war mein Kind kein einziges Mal an keinem einzigen Tag auch nur annährernd dehydriert.

Meine Jüngste ist bei der TaMu. Da mache ich überhaupt kein Gekirre drum, was es dort gibt oder nicht. Es wird das gegessen und getrunken was es dort gibt, oder das Kind hat eben Hunger. Meine Mittlere ist so eine Kandidatin, die isst dann eine Spatzenportion und erfindet die blumigsten Ausreden, warum sie bereits satt ist. Ok, dann hat sie eben Hunger bis zum Kaffee/Abendbrot, je nachdem.
Diese Madame zickt auch gerne mit den Getränken, aber auch sie ist bisher nicht verdurstet.

Insofern: Tee mit Zucker finde ich aus zahntechnischer und gewichtstechnischer Sicht problematisch. Aber Wasser oder ungesüßter Tee ist absolut perfekt.
Und von Dehydrierung im KiGa habe ich noch nie gehört.

Beste Grüße,
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.