Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 28.10.2011, 9:24 Uhr

bleib locker

kein gesundes Kind verdurstet wenn etwas zum trinken da ist.
Wobei ich die Kombination aus Milch und süßem Tee seltsam finde. Normal sind doch ungesüßter Tee und höchstens Wasser.

Auf jeden Fall wird dein Sohn (vor allem da er noch klein ist) sich daran gewöhnen diese Sachen zu trinken. Ich bin seit über zehn Jahren Erzieherin, hatte unzählige Kinder von denen mir erzählt wurde es trinkt nur Schorle, Eistee oder was auch immer. Und ALLE haben sich nach kurzer Zeit an den Tee gewöhnt. Gut, sie trinken nicht Unmengen davon, aber genug um nicht auszutrocknen ;)

Das läuft aber nur, wenn die Eltern dann nicht schon beim abholen mit einer Flasche Schorle und co ankamen um das Kind vorm verdursten zu retten. Das haben schon kleine Kinder ganz schnell raus, das sie nur warten müssen bis Mama sie abholt, dann können sie ihren Durst mit gewünschter Flüssigkeit löchen.
Besser ist es das Kind beim abholen noch einmal vom Tee der Einrichtung trinekn zu lassen, damit das Kind merkt dass es das trinken soll und nichts anderes.

Und noch was anderes. Einen Liter finde ich für so ein kleines Kind recht viel (vor allem wenn es nicht heiß ist). Habe mal gelesen, dass das ein Zeichen für Diabetes sein kann. Nur so nebenbei.
Und wenn dein Kind einen Liter Schorle trinkt, trinkt er dabei MINDESTENS ein ganzes Glas puren Saft, das sind immerhin 25 gramm Zucker. Auch nur so nebenbei.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.