Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonahkita11 am 25.10.2011, 12:10 Uhr

Jonah hatte einen schönen Kita Tag

ich bin so froh das es jonah nun in der Kita gefällt, gestern war er ganz glücklich dort,er spielt noch nicht so viel,aber ich hoffe das kommt bald !

Hattet ihr auch eher Kinder die lange beobachten? wann hat sich das dann gelegt?

haben eure kinder eine bezugsperson oder wechseln dort die erzieher ?
bzw wie geht euer kind damit um,wenn die bezugserzieherin nicht da ist?
lg

 
3 Antworten:

Re: Jonah hatte einen schönen Kita Tag

Antwort von Baby_2011_Xx am 25.10.2011, 17:30 Uhr

meiner ist gleich mit den anderen in Kontakt getreten hat sofort alles erkundet und mit den sachen dort gespielt. ( er ist jetzt 1 Jahr alt ) und geht in den Kindergarten für 1 bis 3 Jährige.. er ist der jüngste dort und fühlt sich pudel wohl.. ihm ist es egal welche erzieherin da ist.. und geht seit seinem 3 Tag alleine hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonah hatte einen schönen Kita Tag

Antwort von doreen_fynn am 26.10.2011, 6:51 Uhr

hallo, bei unserem kleinen (4) ist das sehr stimmungsabhängig und die ist abhängig davon, wer denn die vertretung macht. das geht von total begeistert bis totalem ignorieren. ein zwischenmaß gibt es bei ihm nicht, das hängt aber evt auch damit zusammen, dass nur 3 erzieherinnen als vertretung in frage kommen. mit den 2, die er akzeptiert, kommt er super klar - die spielen auch mit den kindern auf dem boden bzw lassen sich auf die kinder ein. die 3. bleibt schon bei der begrüßung am tisch sitzen und die kinder müssen immer zu ihr kommen, sie spielt nicht mit den kindern. und es kommen mit vorliebe "wir"-sätze ( a la "wir wollen jetzt mal aufräumen"). unser kleiner - übrigens auch jonah - geht nicht zum tisch und begrüßt sie, sondern erwartet, dass auch die dame ihren po hochheben kann und die kinder mal begrüßen kann. und bei ihren wir-sätzen kommt nur ein "na ich will nicht aufräumen, wenn DU das willst, machs doch".
tja, recht hat er.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@doreen

Antwort von sissl am 26.10.2011, 9:23 Uhr

Hihi ,

dein Kleiner ist mir sehr sympathisch, er hat vollkommen recht!

Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.