Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 23.10.2011, 17:48 Uhr

kita-Lampionumzug..?

geht ihr regelmäßig in der kita zum lampionumzug..?

 
8 Antworten:

Re: kita-Lampionumzug..?

Antwort von kati1976 am 23.10.2011, 17:51 Uhr

hier ist am 4.11. großer leternumzug von allen kitas von unserem träger (natürlcih dürfen auch andere kidne rkommen)

ist immer ein großer umzug

in der stadt, mit musik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kita-Lampionumzug..?

Antwort von Keks10 am 23.10.2011, 17:53 Uhr

bei uns ist er am 11.11. um 17.30 uhr.........blöd nur, weil das das papa-we ist.....er will sie schon gegen 16 uhr abholen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kita-Lampionumzug..?

Antwort von kati1976 am 23.10.2011, 17:56 Uhr

kann er dann nicht gehenß

ist doch für das kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kita-Lampionumzug..?

Antwort von Keks10 am 23.10.2011, 17:58 Uhr

wäre auch gern mitgegangen---muß ich ihn mal fragen, wie wir das lösen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kita-Lampionumzug..?

Antwort von Sally_98 am 23.10.2011, 21:03 Uhr

Also regelmäßig definiere ich anders.
1x im Jahr Laternenumzug fällt da jedenfalls nicht rein. - Es sei denn, ihr feiert auch "regelmäßig" Geburtstag.

In unserem Kiga ist das Martinsfest ein recht großes Ereignis. Also mit Kirche, Umzug, hinterher Lagerfeuer, Martinshörnchen und Punsch. Es ist immer Fr oder SA und die Familien erscheinen komplett.
Ich habe auch schon einige getrennte Familien erlebt, wo das Kind dann eben mit nur einem Elternteil kommt. (aber die Kinder kommen!)

Ich würde, den Kindsvater nicht nur fragen, was er darüber denkt. Sondern würde ihn darauf hinweisen, daß an dem Tag, eben das Fest ist und er mit Kind zu erscheinen hat *punkt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kita-Lampionumzug..?

Antwort von falous am 24.10.2011, 10:13 Uhr

bei uns ist es in berlin nicht so groß wie anderswo.
es wird um 4 strassen gegangen und das war es.bis jetzt waren wir immer dabei aber wenn ich keinen babysitter finde wird es nichts dieses jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kita-Lampionumzug..?

Antwort von PaKi am 25.10.2011, 11:45 Uhr

Bei uns ist am 11.11 Martinsumzug und bei uns ist das so das unsere Kita erst ein kleines stück auf führt über die geschichte vom Martin das machen meist die Piratenkinder und dann los zieht mit dem martin aufm Pferd und der Blaskapelle vorne weg und die kinder und eltern gehen hinterher erst um drei häuserblöcke und dann durch den wald, natürlich werden dabei auch die altbekannten laternen lieder gesungen der umzug dauert meist ne stund eund dann wird sich an der kita gesammelt da gibts dann Martinsbrezel und Kakao oderkinderpunsch für die kinder und die großen können wenn sie mögen Glühwein trinken und dann sitzen/stehen alle noch am Lagerfeuer und singen noch eine runde!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kita-Lampionumzug..?

Antwort von jonahkita11 am 25.10.2011, 14:02 Uhr

ist bei uns 1mal im jahr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.