Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ccat am 21.10.2011, 18:48 Uhr

Logopäde

Hallo,

mein Sohn wurde vor fast 1,5 Jahren an den Polypen operiert. Seitdem hat er nicht gelernt durch die Nase zu atmen, hat also immer noch den Mund offen.

Nun sind wir deswegen beim Logopäden.

Wer hat denn Erfahrungen und kann mir berichten?

 
2 Antworten:

Re: Logopäde

Antwort von marie74 am 22.10.2011, 14:08 Uhr

Ich kann dir leider nichs Positives dazu berichten. Bei uns hat bisher weder die OP, noch die Behandlung beim Kieferorthopäden, der eine entsprechende "Zahnspange" verschrieben hat (durch die der Mundschluss gefördert werden soll) oder auch die Logopädie etwas gebracht. Zwar mache ich jeden Abend mit meinem Sohn seine Übungen, aber der Mund steht beim Schlafen immer offen -er schnarcht nicht- und er atmet immer durch den Mund.- Hoffentlich habt ihr mehr Erfolg als wir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marie74

Antwort von ccat am 23.10.2011, 18:22 Uhr

Hallo,

oh, dass klingt ja nicht gut . Ich würde schon sagen, dass meinem die OP etwas gebracht hat. Schnarchen tut er jedenfalls nicht mehr. Ihm wurden auch Röhrchen gesetzt (viele MOE). Nun ja, wir hoffen, dass die Logopädie etwas bringt. Denn ich denke, dadurch, dass er noch durch den Mund atmet, ist er oft erkältet-aber nur zur kalten Jahreszeit. Den ganzen Sommer ist er absolut fit.

Was wird euch denn nun als nächster Schritt geraten?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.