Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dini4 am 20.10.2011, 12:43 Uhr

HILFE Kind kann nicht schlafen ist aber so müde

Bitte um Ratschläge und Erfahrungsberichte! Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat Anfang Oktober im Kindergarten begonnen. Es gefällt ihm dort sehr gut. Leider beißt er aber die anderen Kinder... - das ist aber ein anderes Thema. Mein Mann bringt ihn vor der Arbeit (ca. 7h) dort hin. Mittags schläft er dann mindestens 1 Stunde (von ihm aus aber gerne auch länger) und am Abend beginnen wir um 19h mit unserem Abendritual: waschen (baden), Zähneputzen, Pyama anziehen, Bussi, kleine Schwester ins Bett bringen, Geschichte lesen und schlafen. Manchmal kann er da schon nicht einschlafen und wir müssen 1 Stunde Geschichten vorlesen und spätestens um 1h kommt er dann zu uns ins Bett rüber, dort dreht er sich dauernd rum, setzt sich auf, strampelt und sobald ich mich bewege oder Marie stillen gehe ist er munter und kann dann oft nicht mehr einschlafen. Heute ist er um 5h in der Früh aufgestanden. Um 11:30h hat die Kindergärtnerin angerufen er ist so müde, sie haben schon alles versucht ich muss ihn holen. Zuhause hat er nur gebrüllt... So kann das ja nicht weiter gehen! Wie bekomme ich ihn dazu, dass er in der Nacht brav schläft und nicht so früh aufsteht? Sorry, dass das jetzt so lange geworden ist. DANKE für eure Antworten! Glg Nadine

 
7 Antworten:

Re: HILFE Kind kann nicht schlafen ist aber so müde

Antwort von ccat am 20.10.2011, 13:44 Uhr

Hallo,

euer Ritual ist sehr schön. Wie bei uns. Lest ihr ihm denn immer solange vor, bis er eingeschlafen ist oder schläft er eigentlich alleine ein? Wann schläft er denn dann?

Und die Erzieherin hat euch heut angerufen, weil dein Sohn schon zu müde war, er aber nicht einschlafen konnte?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Backenzähne?

Antwort von Millefleurs am 20.10.2011, 13:47 Uhr

Hat Dein Sohn schon seine Backenzähne? Das Wachstum dieser ist in der Regel schmerzhaft und hält die Kinder vom Schlafen ab.

Zudem finde ich 19:00 Uhr zu spät wenn der kleine Mann bereits um 07:00 im Kindergarten ist. Startet doch mal eine halbe Stunde früher. Gute Erfahrung habe ich auch mit der guten alten Warmen-Milch-mit-Honig gemacht.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Kind kann nicht schlafen ist aber so müde

Antwort von Dini4 am 20.10.2011, 15:38 Uhr

Wir bemühen uns sehr, dass es unsere Kinder schön haben. Danke für dein Kompliment.
Joey lässt uns erst gehen wenn er schläft - so lange lesen wir, bzw. bleiben wir zumindest vor der Türe stehen bis er schläft.
Wie macht ihr das?

Ja, die Kindergartenpädagogin hat angerufen weil er so müde war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne?

Antwort von Dini4 am 20.10.2011, 15:40 Uhr

Vielen Dank für deinen Ratschlag.
Es wirkt nicht, als hätte er Schmerzen.

Früher ist er leider noch nicht müde aber wir werden es einmal versuchen.

Danke!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Kind kann nicht schlafen ist aber so müde

Antwort von anouschka78 am 20.10.2011, 18:02 Uhr

Schon mal Enschlafmusik probiert? Es gibt schöne Instrumental-CD´s mit einschläfender Kindermusik z.B. von Detlef Jöcker "Schlummerland". Das ist bei uns das Zaubermittel schlecht hin.
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Kind kann nicht schlafen ist aber so müde

Antwort von jonahkita11 am 21.10.2011, 14:58 Uhr

von den zeiten her würde ich auch denken 19 uhr ist eine gute zu bett geh zeit,bei uns ist es immer etwas anders aber wir versuchen spät. ihn um 20uhr im bett zu haben. er ist gerade nach der kita aber mittags so müde das er von 14.30bis 16.30schläft,manchmal schläft er dann trotzdem um 20uhr ein mal dauert es bis 21.30 uhr,wir müssen das auch iregdnwie noch ändern,aber ich werde schichten arbeiten,d.h.er kannmal ausschlafen und mal muss er früh raus das muss ich dann ausprobieren wie es am besten ist.

echt er badet jeden tag?
eigentl.macht das ja müde hab aber mal gehört manche macht es wach...aber wenn er müde ist viell.dann echt malne halbe stunde vorher probieren,manchmal sind die kidner sonst über den müdesten punkt hinweg gekommen.

mein sohn kann auch lang durchhalten und wirkt fit bis zu 8 stunden aber manchmal schläft er auch ein nachdem er erst 4oder 5 stunden wach war.
ich merke aber das er nach der kita oft länger braucht (deshalb ist der mittagschlaf auch so spät) dahaben sie noch soviel im kopf...

ich würde es einfach mal ausprobieren ihn etwas früher oder etw.später ins bett zu legenoder mittags nur 30 min schlaf und dann sehen wasambesten hilft.
wobei ich nach so nen kiga tag mittagschlaf auch sehr wichtig finde.


wir lesen 2 geschichten vor in seinen zimmer,dazu bekommt er eine milch dann schlafanzug anziehen und zähne putzen dann schläft er in seinen bett (das neben unserem steht) oder in unserem alleine ein.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Kind kann nicht schlafen ist aber so müde

Antwort von boehni am 21.10.2011, 16:16 Uhr

ich finde 19 uhr ist nicht zu spät, er hält ja Mittagsschlaf, meine Tochter macht 1,5 std mittagsschlaf und geht dann um 20 uhr ins Bett. Sie ist auch so ein Kanditat, die schon als Baby nie nachts schlafen wollte. Seit knappen Jahr lassen wir sie alleine einschalfen und seitdem ist das besser geworden, wir lesen 15 min. etwas vor, dann darf sie noch 15 min alleine sich das buch anschauen, dann gibts gute Nacht Kuss und nur noch das Nachtlicht ist an. Ab da muss sie alleine einschlafen, daauert schon mal 1 std so dass sie erst um 21 uhr 30 einschläft.Oft kommt sie nachts zu uns ins bett und schläft dann weiter. Ich glaube in dem Alter wird es noch oft kurze Nächte geben. Und wenn dein Kleiner um 19 uhr ins bett geht, ist das ja verständlcih dass er um 5 Uhr schon ausgeschlafen ist . Meine schläft bis 6 uhr 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

ich musste das nochmal posten ich kann deshalb nicht schlafen.....

hallo ihr lieben, ich habe was...was mir auf der seele brennt..und zwar geht es um unseren kleinen gemeindekindergarten der ab 19.12.2009 zu rückenwind e.v. gehört...meine mutti und meine freundin sind derzeit dort beschäftigt als ein euro kräfte und es sind noch 2 erzieher da ...

von schulle1608 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kann nicht schlafen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.