Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonahkita11 am 25.10.2011, 11:23 Uhr

Weltspartag

Hallo,

suchen eure Kinder die Geschenke alleine aus?
Ich war eher immer dafür das es so sein sollte,dass die Kinder Ihr Geschenk selbst aussuchen, aber man kann ja auch unterstützen bei der wahl ;) zb bevor er dann noch mehr Autos hat lieber etwas wo ich weiß das mag er auch,so war es das er bei der einen Bankselbst gewählt hat,daswasich schönfand wollte er nicht das war ok für mich da sein interesse eher das fahrzeug war,nur bagger hat er schon so viele dann zeigte ich ihm das es da auch noch ein kipplaster gibt und so einen hat er ja gar nicht,das fand er dann genauso gut ;)

würde er esabsolut nicht wollen und auf eine sache bestehen würdeich allerdings nachgeben udn ohne geschrei rausgehen,denn es war ja sein gespartes geld;)

bei der anderen bank war das alles nicht wirklich so gut außer eines das zeigte ich ihm dann gleich und hab gesagt was man damit schönes machen kann,dann wollte er das gleich und das ist genau für sein alter passend und wir haben es noch nicht ;)

lasst ihr die kinder ganz alleine wählen und wie alt sind sie?mein kleiner ist 2,5 jahre alt.

und jetzt spielt er mit beiden Geschenken und ist überglücklich ;)

wieviel sparen eure kids so im durchschnitt im jahr?

lg

 
7 Antworten:

Re: Weltspartag

Antwort von bummi-mama am 25.10.2011, 11:32 Uhr

Was meinst Du mit Weltspartag und Geschenk aussuchen??? Ich steh gerade völlig auf dem Schlauch. Was versteh ich denn nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltspartag

Antwort von PaKi am 25.10.2011, 11:51 Uhr

Ich versteh das auch nich so ganz willst du wissen ob unsere Kinder sparen?? Ob sie ihre geschenke selbst aussuchen dürfen bzw zeigen dürfen was sie haben möchten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltspartag

Antwort von jonahkita11 am 25.10.2011, 12:10 Uhr

ja frage steht ja oben;)
so mein ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltspartag

Antwort von sternenfee75 am 25.10.2011, 12:56 Uhr

MAnche Banken haben am 31.10 den Weltspartag,da können die Kinder dann ihre Spardosen hinbringen und sich im Gegenzug eine Kleinigkeit aussuchen. Meist machen das die Sparkassen oder Volksbanken.
Hier gibt es unterschiedliche sachen, meist ein Stofftier oder Stifte,...
Meine ist 5 und kann sich die Sachen auch selber aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltspartag

Antwort von jonahkita11 am 25.10.2011, 13:55 Uhr

ach so ist das nicht überall bekannt ,das wusste ich nicht !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltspartag

Antwort von Caipiranha am 25.10.2011, 20:38 Uhr

Weder noch, da meine Kinder ihr Geld nicht auf schlecht verzinsten Sparbüchern parken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltspartag

Antwort von julio am 26.10.2011, 16:15 Uhr

bei der einen bank sind die zinsen echt gut bis 1000 €;)

bei der anderen sind sie schlecht da hat er auch nur wenig drauf...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.