Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 29.04.2008, 12:07 Uhr

Trampolin im Kindergarten?

Hm, ich weiß nicht wie es im Kiga ist, aber bei uns in der Schule wurde auch mal drüber nachgedacht. Wurde vom Amt wegen der Verletzungsgefahr verboten!
Die Sturtzgefahr auf den Dingern selbst ist nicht mal das Problem. Bei Kleinkindern ist es aber gefährlich, wenn sie erst auf den Dingern hopsen und dann runterspringen. Das kann ernsthafte Wirbelsäulenschäden nach sich ziehen. Die plötzliche harte Landung nach den vorherigen auf elastischem material kann die Wirbelsäule noch nicht verkraften.

LG platschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.