Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 05.02.2015, 12:42 Uhr

Träger ist der eigentliche Chef der Leiterin!

Hallo,

selbstverständlich bestimmt der Träger das Konzept. Der Bezirksvorsitzende des Trägers (z. B. beim Roten Kreuz) ist zugleich der Chef der Kiga-Leitung. Er muss diese Rolle aber auch wahrnehmen wollen, was nicht immer der Fall ist. Auch bei Euch wird aus Deinem Posting nicht klar, ob Ihr Euch überhaupt schonmal an den Träger gewandt habt und ob dieser Unterstützung zugesagt hat.

Was den Stammtisch angeht, der ist privater Natur. Die Eltern organisieren ihn normalerweise selbst - und können dazu die Leitung einladen, müssen dies aber natürlich nicht. Dass ein Träger den Stammtisch organisiert, habe ich bisher noch nie gehört. So oder so - ein Hereinplatzen der Kiga-Leitung oder der Erzieherinnen kann man zwar nicht verhindern, aber durch eine gemeinsame Reaktion (sie z. B. nicht ins Gespräch einbeziehen) deutlich machen, dass sie unerwünscht sind. Dafür müssen sich natürlich die Eltern einig sein.

Ich würde mit dem Elternbeirat zusammen mal zum Träger gehen und um Vermittlung bitten. Es sollte ein Dreiergespräch zwischen Träger-Vertreter, Kiga-Leitung und Elternbeirat geben. Festgefahrene Fronten, Sturheit und Kampfansagen auf allen Seiten schaden letztlich nur den Kindern. Entscheidend ist letztlich die Kooperation des Trägers mit Euch Eltern - ER hat den entscheidenden Einfluss auf die Leitern.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.