Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry14 am 02.02.2015, 21:05 Uhr

Kitagutschein Bedarfsanalyse

Huhu!
Ich fange gerade an mich mit dem Thema Kitagutschein zu beschäftigen.
Da ich nur mit 20 Stunden wieder arbeiten gehen werde, habe ich die Befürchtung dass ich nur einen Teilzeitgutschein ausgestellt bekommen werde. Ab wie vielen Arbeitsstunden bekommt man denn einen für Vollzeit? Ich will mein Kind zwar gar nicht ganztägig in die Kita tun sondern maximal 6 Stunden, aber es ist hier in Berlin sowieso schon so schwer einen Kitaplatz zu bekommen, und dann auch noch mit nem Teilzeitgutschein ist das fast unmöglich!
Und weiß jemand ob es Formulare gibt die mir der Arbeitgeber ausfüllen muss bezüglich künftiger Arbeitszeit etc.? Oder muss er da selbst was schreiben?

 
3 Antworten:

Re: Kitagutschein Bedarfsanalyse

Antwort von Littlecreek am 02.02.2015, 21:14 Uhr

Du willst Tipps, wie du betrügen kannst und einer Vollzeit arbeitenden Mutter den Kita Platz nehmen kannst und den dann gar nicht voll zu beanspruchen?
Hab ich das so richtig verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitagutschein Bedarfsanalyse

Antwort von Maxikid am 03.02.2015, 9:14 Uhr

Der Fahrtweg wird hier in HH noch hinzugerechnet, so dass ich bei 20 Stunden noch jeden Tag 1 Stunden dazu gerechnet bekommen haben, vom Amt her. Also lag ich bei 25 Stunden und habe den nächst höeren Gutschein bekommen. Der Arbeitgeber musste bei mir ausfüllen, wie viele Stunden ich arbeite, auch öfter mal mit Überstunden und wie lang der Fahrtweg ca. ist. Ich hatte einen 6 Stunden Gutschein, bei bedarf habe ich im KiGa Stunden spontan dazu kaufen können, das war eine einfache Lösung. Lg maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitagutschein Bedarfsanalyse

Antwort von snow-fee am 03.02.2015, 12:35 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß, müsstest du problemlos einen 30-35 Std.-Vertrag bekommen. Schwierig ist es nur in manchen Kitas, die die Std. ab Kita-Öffnung berechnen (eigentl. erst ab Bringezeit korrekt).

Wo in Berlin wohnst du denn???

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.