Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi / Domi am 20.09.2009, 20:19 Uhr

Tochter besteht im Kiga auf die Windel

Hallo,
habe ein kleines Problem mit meiner Tochter. Sie geht jetzt seit Mai in den Kindergarten. Am Anfang war sie noch nicht trocken und ging folglich auch mit Windel in den Kiga. Aber mittlerweile ist sie daheim trocken und es passieren auch kaum noch Mißgeschicke. Sobald sie aber in den Kiga geht besteht sie auf ihre Windel, wenn ich sie ohne schicken will bockt sie total und schreit alles zusammen. Also schicke ich sie noch immer in Windeln in den Kiga. Sie geht dort auch nicht aufs Klo sondern macht alles schön in die Windel. Es stört ihr auch nicht das ihre Freundinnen zum großen Teil schon trocken sind und sie dort immer noch mit Windel ist. Auch ist es ihr nicht unangenehm wenn sie die Windel voll hat. Was würdet ihr in der Situation machen?
Wenn wir länger unterwegs sind hat sie auch noch die Windel, aber das finde ich jetzt weniger schlimm.
Lieber Gruß
Steffi

 
4 Antworten:

Re: Tochter besteht im Kiga auf die Windel

Antwort von Näppi am 20.09.2009, 20:39 Uhr

Windel dran, Windel ab. Zu hause trocken, unterwegs nicht, kein Wunder dass deine Tochter die Windel im Kiga möchte. Du möchtest doch auch das sie sie unterwegs trägt!
Glaub die kleine ist etwas verwirrt. Also entweder ganz weg oder gar nicht. Wie alt ist sie denn?

LG Birgitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter besteht im Kiga auf die Windel

Antwort von seevetaler am 20.09.2009, 20:43 Uhr

Ich denke das die Windel im KiGa für sie noch eine Art Sicherheit bedeutet. Ich würde sie ihr lassen, bis sie von alleine soweit ist.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter besteht im Kiga auf die Windel

Antwort von Katinkasmom am 20.09.2009, 21:06 Uhr

Ist bei meiner Tochter ähnlich, bei ihr ist ohne Windel okay, wenn Oma, Papa oder ich in der Nähe sind, da gehen auch lange Strecken oder mal eine Nacht. Im Kinderladen oder wenn wir jemanden besuchen gehen möchte sie ihre Windel haben. Finde ich auch okay, denke auch, daß sie sich so sicherer fühlt. Noch dazu sagte sie mir, daß ein Mädchen im KiLa ist, daß die Kinder auslacht, wenn´s daneben geht. Laß ihr die Windel doch einfach noch, wenn sie soweit ist geht´s halt ganz ohne ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter besteht im Kiga auf die Windel

Antwort von kaempferin am 21.09.2009, 0:05 Uhr

Hallo Steffi,

wie alt ist denn deine Tochter? Denn darauf kommt es ja auch an.

Was ich machen würde? - Wie gesagt, es kommt ja auch sehr auf das Alter an - schwierig, da etwas zu sagen.

Aber ich finde auch - wie meine Vorschreiberin schon geschrieben hat - einmal MIT Pampers (unterwegs, im Kiga) und einmal OHNE Pampers - ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes und vollkommen klar, dass das deine Tochter zu sehr verwirrt. Ist aber kein Vorwurf meinerseits; nur solltet ihr euch halt darauf einigen, ob sie die Pampers nun immer noch bekommt - und zwar überall - oder dann halt nicht mehr.

Geht sie eigentlich zu Hause auch alleine auf die Toilette? Und was macht ihr, wenn ihr KÜRZER/KURZ unterwegs seid (weil du schreibst, dass, wenn ihr LÄNGER unterwegs seid, sie noch eine Pampers anbekommt)? Wie gesagt - einmal so und einmal so - finde ich halt wirklich nicht ideal.


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wer kann mir was dazu sagen? Meine Tochter (3) will urplötzlich wieder...

Ich bin grad ziemlich verwirrt: Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass meine Tochter (gerade 3 geworden) zur Zeit nicht gerne bei ihren Großeltern auf Toilette geht. Sie hat es sich verkniffen, bis sie wieder bei uns zu Hause war. Soweit ich weiß, ist auch dort nichts ...

von Jeany1234 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Tochter

Mit Windel im Kindergarten

Unser Kurzer ist gerade 3 geworden und noch nicht trocken, sprich nur wenn er mag und ganz sicher nicht in fremder Umgebung. hab das auch gleich bei der Anmeldung gesagt, wurde sofort abgewunken, vonwegen gar kein thema, soll nur Windeln mitgeben. Nun war er vier mal im ...

von Leolu 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Ich habs getan (ohne Windel)

Hallo und danke für Eure Antworten auf mein Posting. Hab heute meine Tochter das erste Mal ohne Windel in den Kiga gebracht. Die Erzieherinnen haben sich total gefreut und gesagt "Klar kein Problem, wir gehen regelmäßig aufs Klo und fragen sie auch ob sie muß". Es hat ...

von Bellamama 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Ohne Windel in Kiga?

Meine Tochter hat am Freitag beschlossen keine Windel mehr zu tragen. Sie zog die Windel aus und sagt "Unterhose anziehen - keine Windel". Sie sagt auch sie muss aufs Klo und ich geh dann gleich mit ihr. Überleg jetzt sie ohne Windel in Kiga zu geben. Meine Bedenken daß sie ...

von Bellamama 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Ermutigung: nachts ohne WIndel

Mein SOhn ist seit über einem halben Jhar tagsüber trocken. nachts war die Windel aber immer noch sooo voll, dass ich mich nicht getraut habe, sie weg zu lassen. Dann fand ich irgendwann doch, dass wir es mal versuchen sollten. Ich habe es meinem SOhn mehrfach angeboten, aber ...

von Geisterfinger 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Sohn 2 macht auf den Weg in die KIta in die Windel - Problem

Hi, heute als ich meinen 2 jährigen Sohn von der Kita abgeholt habe sprach mich die Betreuerin an das er fast jeden Morgen wenn ich ihn in die Kita bringe vollgek**** Windeln hat und ich mal kucken soll das er noch zu Hause auf den Topf geht. Daraufhin habe ich gesagt das ...

von HHHH 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Das leidige Thema Windel

Warum muß eigentlich immer die Meinung der Erzieher sooooooo richtig sein. Jetzt haben wir einen neuen Erzieher, der sich echt super macht und auch mit den Kindern super umgeht. Jetzt war gestern der Super Fortschritt für mein Kind, sie wollte von sich aus im Kiga daran ...

von Charlie+Lola 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

macht aa in die windel

meine kleine ist fast 3 jahre und seit 1 1/2 wochen geht auf das klo und macht pissie das klappt ganz gut auch im kiga! nun zu meiner frage ggewöhnt sie sich das aa machen in die windel auch von selbst ab oder muss ich sie noch mehr ...

von elan23 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

"Großes Geschäft"in die Windel

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,vielleicht hat aber trotzdem jemand eine Idee. Mein Sohn ist im Dez. 3 Jahre alt geworden geht also schon in den Kiga. Nachts ist er noch nicht sauber, braucht eine Windel. Unterm Tag geht er zum pipi machen aufs Klo,das "Große ...

von Jobär 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel??

Hallo, mein sohn ist grad frisch 3 Jahre alt geworden und morgen hat er seinen ersten kiga tag. Eigentlich war er seit mitte mai zuverlässig und auf eigenen "Wunsch" trocken. Doch seit mitte August klapst nicht mehr , außer Groß, das klappt nach wie vor. Ich habe das gefühl ...

von Astrid73 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.