Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püppi1711 am 20.09.2009, 16:34 Uhr

Blöde Frage

Hallo!

Habe echt eine doofe Frage. Ich bin Kindergartenneulingsmama (seit einer Woche), und seit heute hustet unser Sohn dann und wann. Nicht doll und nicht oft, aber kann ich ihn überhaupt so in den Kiga schicken? Vielleicht kriegt er auch Schnupfen, ist aber gut drauf und fröhlich wie immer.

Ab wann lässt man sie daheim? Mit Fieber? Nur mit Erkältungsanzeichen?

 
4 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Püppi1711 am 20.09.2009, 16:35 Uhr

Häh? Hab nur einmal auf eintragen getippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Nase am 20.09.2009, 17:20 Uhr

Naja ein bißchen Husten und Schnupfen gehört zum Herbst und Winter, da darf ein Kind wohl schon noch in den Kindergarten, solange es sich wohl fühlt..
Bei ner richtigen dicken Erkältung hängt es wohl auch davon ab, wie das Kind so drauf ist.. und bei Fieber auf alle Fälle zuhause lassen, bis das Kind einen Tag fieberfrei war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von nak26980 am 21.09.2009, 9:25 Uhr

Bei Fieber bleibt das Kind grundsätzlich Zuhause. Bei leichten Erkältungsanzeichen kannst du dein Kind ruhig in den Kiga bringen, es wird Herbst, die Schnupfenzeit beginnt und einer wird immer im Kiga schniefen. Das kann keiner vermeiden. Wenn dein Kind ansonsten sich fit fühlt und frech wie immer ist , kann er auch ruhig gehen. Aber die Erzieherinnen behalten sich den Joker vor, sobald das Kind abbaut, müde und fiebrig wird, dass es eher abgeholt werden soll.

Bei Erkältungen kann ich dir ein einfaches Hausmittel empfehlen, was gut anschlägt: Zwiebelsaft (Sirup)