Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püppi1711 am 20.09.2009, 16:34 Uhr

Blöde Frage

Hallo!

Habe echt eine doofe Frage. Ich bin Kindergartenneulingsmama (seit einer Woche), und seit heute hustet unser Sohn dann und wann. Nicht doll und nicht oft, aber kann ich ihn überhaupt so in den Kiga schicken? Vielleicht kriegt er auch Schnupfen, ist aber gut drauf und fröhlich wie immer.

Ab wann lässt man sie daheim? Mit Fieber? Nur mit Erkältungsanzeichen?

 
4 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Püppi1711 am 20.09.2009, 16:35 Uhr

Häh? Hab nur einmal auf eintragen getippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Nase am 20.09.2009, 17:20 Uhr

Naja ein bißchen Husten und Schnupfen gehört zum Herbst und Winter, da darf ein Kind wohl schon noch in den Kindergarten, solange es sich wohl fühlt..
Bei ner richtigen dicken Erkältung hängt es wohl auch davon ab, wie das Kind so drauf ist.. und bei Fieber auf alle Fälle zuhause lassen, bis das Kind einen Tag fieberfrei war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von nak26980 am 21.09.2009, 9:25 Uhr

Bei Fieber bleibt das Kind grundsätzlich Zuhause. Bei leichten Erkältungsanzeichen kannst du dein Kind ruhig in den Kiga bringen, es wird Herbst, die Schnupfenzeit beginnt und einer wird immer im Kiga schniefen. Das kann keiner vermeiden. Wenn dein Kind ansonsten sich fit fühlt und frech wie immer ist , kann er auch ruhig gehen. Aber die Erzieherinnen behalten sich den Joker vor, sobald das Kind abbaut, müde und fiebrig wird, dass es eher abgeholt werden soll.

Bei Erkältungen kann ich dir ein einfaches Hausmittel empfehlen, was gut anschlägt: Zwiebelsaft (Sirup)
Du brauchst einen kleinen Glasbehälter mit Deckel, vielleicht hast du noch ein altes Babyglas übrig. Kein Platik, der Zwiebelgeruch geht nie wieder raus ;o) Einfach eine Zwiebel in kleine Stücke schneiden, Zucker drüber dtreuen, bis alle Stücke damit benetzt sind, Deckel drauf, schütteln und stehen lassen. Ich mach den meistens abends, dann ist er morgens fertig. Der Zucker löst die Inhaltsstoffe der Zwiebel, die antiseptische Wirkung hat. Ich gebe meinem Sohn 3 -4 x ca. 3 - 4 Teelöffel am Tag von dem Saft, der über Nacht entstanden ist (Zwiebel herausfiltern, fertig). Am Tag selber fängt die Nase an zu laufen, am 2.Tag geht es ihm oft erheblich besser, am 3. Tag ist fast alles wieder weg. Abends zusätzlich ein Erkältungsbad (ich nehme von Penaten das baby-Erkältungsbad, besteht nur aus Fichtennadelöl, kein Eukalyptus) und der Genesung steht fast nichts mehr im Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von Püppi1711 am 21.09.2009, 9:30 Uhr

Super, vielen Dank. Probier ich heute gleich mal aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.