Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid73 am 07.09.2008, 10:53 Uhr

Windel??

Hallo,

mein sohn ist grad frisch 3 Jahre alt geworden und morgen hat er seinen ersten kiga tag. Eigentlich war er seit mitte mai zuverlässig und auf eigenen "Wunsch" trocken.
Doch seit mitte August klapst nicht mehr , außer Groß, das klappt nach wie vor. Ich habe das gefühl er mag es einfach nicht sagen, wenn er pipi machen muß, so eine art trotz.

mein problem ist , was mach morgen, ich möchte nicht, das iihn gleich am ersten tag jemand schimpft oder auslacht, wenns in hose geht, das wär ja nun kein guter start.

soll ich ihm morgen nun eine windel rauftun?

was meint ihr.

liebe grüße Astrid

 
6 Antworten:

Nein, würde ich nicht...

Antwort von MM am 07.09.2008, 11:04 Uhr

... denn dann kann ihn erst recht jemand auslachen - eben weil er ne Windel hat! Ich meine, wenn er auf eigenen Wunsch trocken ist und das schon seit Mai, es also auch wirklich im Griff hat, wenn er will(!), wird er das im KiGa doch wohl auch wollen. Oder?!
WEnns dann doch mal danebengeht, OK, passiert eben mal, das kennen die Erz. doch und es wird als normal angesehen (Aufregung, neue Situation, ins Spiel vertieft...etc.) Dann wird er ungezogen und fertig.
Aber ihm ne Windel umzutun, fände ich wie ein Signal, dass Ihr es ihm eigentlich nicht zutraut, wirklich ein "grosses KiGa-Kind" zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, würde ich nicht...

Antwort von Blondie76 am 07.09.2008, 11:29 Uhr

Hallo!Warum wird ein 3jähriges Kind ausgelacht weil es eine Windel an hat?

Aber ich finde auch du solltst ihm morgen keine Windel anziehen!
Er ist ja eigentlich schon trocken ,nicht das es dadurch wieder Gewohnheit wird,für ihn Windel anzuziehen!
Gebe morgen lieber noch was frisches zum anziehen mit!

Gruss
Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel??

Antwort von berita am 07.09.2008, 11:39 Uhr

Hi Astrid,

würde ich nicht machen. Es kann sein, dass dein Sohn durch den Kiga sogar wieder einen Anstoss bekommt, sauber zu sein. Denn dort gehen ja die meisten Kinder auf die Toilette und er wird es dann vielleicht auch gern tun. Also warte erst mal ab. Wenn bei einem Dreijährigen was daneben geht, wird er deswegen sicher nicht ausgeschimpft werden, das wären ja total antiquierte Methoden. Wenn er regelmässig in die Hosen macht, kannst du immer noch mit den Erziehern reden und Windeln mitgeben, falls sie das möchten.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel??

Antwort von Robina am 07.09.2008, 13:47 Uhr

Hallo
frag´ ihn doch mal, was er möchte. Mit 3 Jahren kann er da ja schon seine Meinung sagen.
Gruß Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Blondie: Ich meinte das so, das...

Antwort von MM am 07.09.2008, 14:34 Uhr

... WENN sie schon so nachdenkt von wegen Auslachen usw., dass die umgekehrte Möglichkeit auch besteht (also dass es MIT Windel ausgelacht wird) und m.E. sogar wahrscheinlicher ist, da im KiGa (im Ggs. zu KiTA/Krippe etc.) ja in der Regel die Kinder schon aufs Klo gehen. Kenne ich zumindest so, dass Windeln tagsüber mit 3 Jahren praktisch die Ausnahme sind.
Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MM

Antwort von Blondie76 am 07.09.2008, 14:51 Uhr

Ach so hast du das gemeint!Jetzt verstehe Ich!
Meiner isr bald 3Jahre alt und macht leider noch keinerlei Anzeichen trocken zu werden!Leider! Er hat manchmal richtige Angst vorm Töpfchen!Weis mir bald kein Rat mehr!Und nun ist es ja auch schon zu kalt um ihn mal Ohne Windel z.b. im Garten laufen zu lassen!
Nun ja,er muss noch Windel anziehen im KiKa!

Gruss
Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wer kann mir was dazu sagen? Meine Tochter (3) will urplötzlich wieder...

Ich bin grad ziemlich verwirrt: Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass meine Tochter (gerade 3 geworden) zur Zeit nicht gerne bei ihren Großeltern auf Toilette geht. Sie hat es sich verkniffen, bis sie wieder bei uns zu Hause war. Soweit ich weiß, ist auch dort nichts ...

von Jeany1234 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

mein Sohn wird bald 5 uind hat immer noch eine Windel Nachts an

Hallo ihr lieben. Wie gesagt trägt mein Sohn nachts immernoch eine Pampers. Mal ist wenig in der Windel mal läuft sie fast aus. Gibt es jemanden bei dem ds genau so ist? Das muss doch irgendwann mal werden mit den Sauber werden. Habe vor einen halben Jahr den ...

von Peggy 77 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Umfrage an alle Mamas, die "nur etwas von Schnullern u. Windeln...

Hallo an alle Mamas, da schaut man mal in der Mittagspause hier rein und erhält folgende Beiträge: Beitrag 1: happylein... spar dir deine kommentare nach dem motto "die anderen sagen auch..." wenn dem so ist, dann sollten diese starken mamis genug arsch in der hose ...

von happy08 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windeln mit 3Jahre

Hallo Mein Sohn ist 3Jahre ab 1.August geht es los in den Kindergarten. seit Mai versuche ich Ihn Sauber zu bekommen und lasse Ihn Ohne Windeln zu Hause rum laufen. Am anfang hat er gesagt wan er Pipi muss dan bin ich mit gegangen aber da war nichts.Er hatte einmal ein ...

von schmusekatze.80 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Brauche Hilfe - weg mit der Windel

Hallo Ihr Lieben! Ich brauche mal Eure Erfahrungen und Tipps. Mein Sohn ist im März drei geworden und soll ab August in den Kindergarten gehen. Leider macht er im Moment keine Anstalten trocken zu werden. Er hatte letztes Jahr im Sommer eine Phase, da fand er sein Töpfchen ...

von simonea 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Mit 3 noch windel muß kindergarten ihn nehmen?

Hallo, mein sohn geht seit einem jarh in den kiga, nun wechselt er zum 1.3. den kiga, da ich wieder arbeiten gehe, zu dem zeitpunkt ist er grad drei, er ist aber noch nicht trocken. hab mich gestern mit ner erzeiherin unterhalten, die dort arbeitet, die meinte das dort keine ...

von schnurpsi 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

nachts noch eine windel...

...hallo :-) meine tochter ist 3 ein halb jahre alt und seitdem sie 2 jahre ist trocken, ging also sehr schnell, nur nachts will sie noch ne windel haben. sie macht dann auch da rein, nicht viel, ich denke einmal nachts muss sie, da sie 13 std. am stück schläft find ich das ...

von frogqueen 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.