Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 20.09.2009, 17:24 Uhr

Wieder totale Verlust- und Trennungsangst...

Hallo!

Hatte gestern den ganz besonderen Nachmittag... Mika wird im Oktober 3, geht seit 1.9. in den Kiga. 1.Woche war super, alles kein Thema, auch die Schnuppertage vorher - bestens. In der 2.Woche ist er dann gefallen und hat gemerkt: Mama und Papa sind dann ja nicht zum Trösten da. Der Kiga wünscht eine langsame Eingewöhnung, bin ich auch absolut für. Wir sind jetzt schon so weit, dass mein Mann oder ich mit Mika`s wissen im Mitarbeiterraum sitzen. Aber gehen dürfen wir noch nicht, dann fängt er sofort an zu weinen.

Heut hat mein Mann nun Spätdienst und musste um kurz nach 13 Uhr los, damit begann dann auch das Theater: "Papa nicht arbeiten, Papa trösten kommen, Papa hierbleiben." Ging so ne halbe Stunde, dann haben wir mit Oma telefoniert, dann war es erstmal okay. Waren dann noch draußen aufm Spielpaltz und etwas Einkaufen, dann haben wir zu Haus Eis gegessen und noch was für Morgen vorbereitet, dann musste ich einmal schimpfen, weil Sohnemann mal wieder am Spucken und alles vollsabbern war... (macht er ständig und bringt uns auf die Palme!) und dann ging es los... Papa kommen und geweint 2 Stunden! Am Telefon von Papa hat ersich auch nicht beruhigen lassen. Er hatte letzte Nacht aber auch super schlecht geschlafen, ständig wach und am Schniefen (Kiga eben Erkältung...), aber trotzdem ist er momentan sehr sensibel was die Trennung angeht...

Schnecke

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.