Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babypia am 20.09.2009, 13:41 Uhr

mama von Joshua

Auch wenn deine Tochter in gewissen Bereichen "weiter" ist als andere, solltest du sie dennoch wie eine 3 jährige und nicht wie eine 5 jährige behandeln!! Meine Tochter ist jetzt 5 und sie fängt jetzt langsam an drauf zu achten das alles an seinem Platz ist und denoch benötigt sie Hilfe und Anleitung und das hat nichts mit Erziehung zu tun, sondern damit das Kinder eben Kind sein dürfen und noch nciht soviel Verantwortung übernehmen müssen.

Klar ist das Geschrei gross, wenn was fehlt und nichts ist umsonst, aber im Kiga haben, in meinen Augen, teure Sachen nichts zu suchen und wie schon mal gesagt, schon daran gedacht, das es nicht die Schuld deiner Tochter ist!!!

Und wie schon mehrfach gesagt, so wie du über dein Kind redest, das geht nicht und das spüren Kinder. Hast DU mal gelesen was DU geschrieben hast!!! Denk mal ein wenig drüber nach! Und lass dein Kind Kind sein!

Achja und noch eine Frage :
Was ist so schlimm an Wasser und ungesüsstem Tee??

Und wieso musst du deiner Tochter was mitgeben, wenn sie zusammen frühstücken? Können die nicht für alle zusammen was richten?

 
1 Antwort:

Re: mama von Joshua

Antwort von mama von Joshua am 20.09.2009, 15:32 Uhr

Warscheinlich überfordere ich sie etwas, weil ich es zum einen vom meinem ersten Kind anders kenne und auch weil sie sich eben anders verhält als Gleichaltrige.

So, nun aber zu deinen Fragen:

***Was ist so schlimm an Wasser und ungesüsstem Tee?? ***
Nichts, sie würde es ja trinken (gezuckert mag sie Tee überhaupt nicht). Allerdings braucht sie über den Tag verteilt eine gewisse Menge an Kohlenhydraten und ist nicht unbedingt ein guter Esser, das war sie noch nie. Also kriegt sie eine Mischung aus purem Fruchtsaft und Maltodextrin mit in den Kindergarten, damit sie keine gesundheitlichen Probleme bekommt.

***Und wieso musst du deiner Tochter was mitgeben, wenn sie zusammen frühstücken? Können die nicht für alle zusammen was richten?***
Nein, jedes Kind bringt sein Frühstück selber mit, da Lara zum einen schlecht isst und wir auch zumindest morgens und abends anders ernähren müssen als der Rest, ist mir das nicht unrecht. Somit kann ich morgens zumindest Einfluss darauf nehmen, was sie isst (Fruchtzwerge und Milchschnitte ist eigentlich nicht gestattet, ist aber bei ihr sinnvoller als ein Brot mit Wurst oder Käse, also kriegt sie halt sowas mit und das würde der Kiga nie fürs gemeinsame Frühstück kaufen) Ausserdem denke ich, daß es organisatorisch ein Problem für den Kiga ist.


***Klar ist das Geschrei gross, wenn was fehlt und nichts ist umsonst, aber im Kiga haben, in meinen Augen, teure Sachen nichts zu suchen***
Da gebe ich dir recht, aber z.B. Sigg-Flaschen gibts eben nicht für 2,99 bei Aldi und die anderen Trinkflaschen die es gibt, sind entweder aus Glas was mir zu gefährlich ist oder halten nicht dicht. Trinkbeutel fallen weg, Einwegflaschen als Plastik sind nicht gern gesehen und die mag ich auch selber nicht. Es geht auch nicht darum, ob irgendwas teuer ist oder nicht, es geht mir mehr ums Prinzip als ums Geld.

***Und wie schon mehrfach gesagt, so wie du über dein Kind redest, das geht nicht und das spüren Kinder. ***
Ich denke, wie ich über mein Kind rede, darüber brauchen wir hier nicht zu diskutieren, das ist einzig und allein meine Sache, zumal es geschrieben oftmals anders rüber kommt als gesagt.

***Und lass dein Kind Kind sein!***
Mein Kind darf Kind sein, es wird zu nichts gezwungen, was es nicht auch selber will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.