Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von junykind am 29.08.2008, 1:51 Uhr

Tochter 3,9J. möchte nicht in den KiGa.

Liebe Eltern!

Ich habe folgendes Problem: Meine ältere Tochter war mit drei Jahren für eine Woche im Kindergarten und hat es noch nicht verarbeitet.Sprich, die Erzieherinen haben immer irgendwas kritisiert an ihr. Sie hat ja Angst vor Treppen, oder sie würde die ganze Zeit weglaufen oder sie spielt noch nicht so mit den Kindern, sie ist ja sooo schwierig usw. Mir hat es kurzerhand gereicht ich nahm sie da raus.Jetzt habe ich sie in einem völlig anderen Kindergarten angemeldet, wir hatten auch einen Probetag, der auch gut verlief. Mir war auch ganz wichtig diesesmal bei ihr zu sein. Jetzt naht der September und beim basteln heute, ich muss dazu sagen sie ist ein sehr introvertiertes, ruhiges und zurückhaltenes Kind das auch fast nie kuscheln oder näheren Kontakt sucht!?, sagte sie mir, dass sie damals im Kindergarten ganz alleine war und das ich sie nicht lieb hab. Ich bin es gar nicht gewohnt,dass sie so offen über etwas redet. Der Kindergarten scheint soweit intakt zu sein.Ich hab solche Angst dass sie jetzt denken wird,dass ich sie nicht mehr lieb hab und solche Sachen. Ich möchte sie nicht traumatisieren. Natürlich haben wir uns Bücher angeschaut und ich hab versucht es ihr zu erklären, aber ich weiss nicht ob sie es versteht, da die kleine Schwester ja noch zuhause ist!? Soll ich sie doch mit 4jahren lieber einschreiben? Ich bin noch bis Mai2009 i.d Elternzeit, es ginge schon.

 
1 Antwort:

Re: Tochter 3,9J. möchte nicht in den KiGa.

Antwort von Kati-F am 29.08.2008, 6:21 Uhr

Hallo, also wenn Du noch bis Mai Zeit hast, nutze sie doch, um Deine Tochter ganz behutsam an den KiGa zu gewöhnen...oder könnt Ihr in Eurem KiGa monatsweise anfangen? bei uns geht das nur 2 mal im Jahr. Wenn Du jetzt erst mal dabeibleibst und dann schrittweise die Zeit verlängerst? Für viele Kinder ist der Beginn stressig, schließlich sehen sie sich auf einmal den ganzen Tag 20 anderen Kindern gegenüber.
Gruß Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.