Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 29.02.2012, 10:51 Uhr

Teiloffenes Konzept

Ich mag es nicht, ich habe den Vergleich zu den Vorjahren und eben jetzt seit 2 Jahren die Umstellung.
Nein, ich kann mich nicht anfreunden damit...

Es ist bei uns so, dass alle Kinder bis 8.30 da sein müssen, danach ist Morgenkreis, Besprechung und Wahl, welches Kind mit welcher Erzieherin geht und was im Angebot ist.
D.h. die Kinder kriegen gesagt Erzieherin A ist im "grünen Zimmer" und bietet heute Basteln an, usw.
Dann können die Kinder wählen, mit wem sie gehen. Um 9.30 ist Essenspause, danach freies Spielen. Um 12 dann Mittagessen.

So wurde es uns jedenfalls gesagt, ob es wirklich so ist, weiß ich nicht. Mein Sohn befindet sich noch in der kleinen, separaten Gruppe, er ist erst 3. Kommt aber im April oder Mai "raus" zu den Großen.

Ich finde, die Kleinsten gehen in dem offenen Konzept total unter. Das ist so nichts. Bei 70 Kindern sind einige da ganz verloren.
Auch das wilde Toben und Schreien usw. ist schlimmer geworden, seit alle machen können was sie wollen. Den Eindruck habe ich hier jedenfalls.

Ich kenne die Gruppenarbeit ja noch von meiner Tochter damals, die hat den Übergang auch mitgemacht, da war sie aber bereits 5. Da fiel es ihr leichter.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.