Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nessi02 am 29.02.2012, 14:27 Uhr

Mal ein Bericht wie es bei uns läuft

Bis 9 Uhr können die Kinder gebracht werden. Bis dahin können Sie frühstücken oder spielen, ab 9 Uhr gehen die Türen auf und dann ist "offenes" Spielen. Die Erzieher dürfen aber die Kinder nicht zum spielen animieren, sprich wenn ein Kind eine Stunde rumsteht dürften Sie es auch nicht an die Hand nehmen und ihnen etwas vorschlagen, nur wenn das Kind ihr "signalisiert" dass es spielen möchte, dürfen sie sich mit den Kindern hinsetzen (falls die Erzieherin das doch macht - also von sich aus mit dem Kind spielen will, wird sie gleich von anderen Erzieherinnen "hingehängt" und bekommt einen riesen Ärger).
Das weiß ich nicht von der Erzieherin sondern von einer anderen die noch nicht lange da ist und die sehr unglücklich ist, weil sie 5 Jahre ihre Ausbildung gemacht hat und nun fast den halben Tag rumsitzt und nur aufpassen muss dass die Kinder keinen Schmarrn machen oder sich weh tun.

Ab 11 Uhr ist dann Stuhlkreis, rausgehen, basteln, malen und nochmal kleine Brotzeit. Um 13 Uhr werden die Kinder dann abgeholt.

Ich finde zwei Stunden etwas zu wenig. Gerade bei diesem Wetter. Bis die Kinder an- und ausgezogen sind wenn sie rausgehen ist schon fast eine halbe Stunde vorbei.

Ich kenne das so nicht. Bei meiner großen Tochter gab es das noch nicht. Ich bin aber ehrlich gesagt nicht zufrieden damit, deswegen wollte ich hören ob das mittlerweile normal ist, dass die Erzieher sich mit den Kindern nicht mehr beschäftigen dürfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.