Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 27.02.2012, 13:39 Uhr

Kiga-Beitrag - auch eine Frage

Hallo

kann mir jemand sagen, ob es in Nds stimmt dass das letzte Kiga-Jahr kostenlos ist? Und wenn ja ab wann íst das letzte Jahr?
Wenn mich nicht alles täuscht ist unsere Tochter ein Kann-Kind, bzw.
evtl wird sie zutück gestellt....

LG
Roxy

 
2 Antworten:

Re: Kiga-Beitrag - auch eine Frage

Antwort von Steffi528 am 27.02.2012, 14:01 Uhr

? Was ist sie nun? Ein Kann-Kind oder wird sie zurück gestellt?

Das letzte Kindergartenjahr ist in Niedersachsen frei, das heißt vom Kindergartenjahrbeginn bis zum Kindergartenjahr Ende vor der regulären Einschulung. Hier wäre es vom 01.08.-31.07. für alle Kinder, die 2013 schulpflichtig werden.

Die Kann-Kinder werden bei uns (!!!) erst mit Gebühren belegt und bekommen das Geld dann wieder. Kinder, die zurück gestellt werden, gehen dann in den Schulkindergarten, also auch nicht mehr regulärer Kindergarten.

Du müsstest Dich da genau bei der Kommune informieren, denn wie es genau geregelt ist, ist selbst in Niedersachsen unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-Beitrag - auch eine Frage

Antwort von PhiSa am 27.02.2012, 14:14 Uhr

hallo,

meine große ist auch ein kann kind (wird im nov. 6). hätte ich sie zur schule angemeldet, wäre das aktuelle kiga-jahr, das letzte jahr Kindergarten und somit kostenfrei gewesen.

da sie aber erst 2013 zur schule kommt, ist das letzte kiga-jahr ab sommer 12-sommer 13. kostenfrei.

ps: wir wohnen auch in NDS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.