Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 19.12.2011, 20:50 Uhr

Tageskalorienbedarf Kindergartenkind

Viel sinnvoller ist es, wenn die Kinder sich das Essen selber nehmen können, immer nur etwas und lieber nachnehmen lassen. So lehrnen sie erstens ihren Hunger einzuschätzen, zweitens können sie bei Dingen, die sie nicht mögen auch mal weniger essen und nicht jeder kann sofort sehen, aha, diese Kind hat zu wenig gegessen, und das andere hat den Teller leer, würde aber gerne mehr haben - darf aber nicht, es gibt ja nichts mehr nach.... liegt ja schon auf den Tellern der anderen Kinder. Muß also hungern.

Und wenn ich sehen, wie wechselhaft mein Kleiner so futtert (ist jetzt 6 geworden - letzte KiGa-Jahr also) - dann würde es Tage geben, in denen er vor einem vollem Teller hocken muß und ihn das Essen, daß er gar nicht mag in (für ihn) Massen 'angucken' - an anderen Tagen würde er schlicht weg verhungern, da es erstens mehr hunger hat und das Essen zB liebt.
Wäre das eher in Deinem Sinne?
Oder dann doch lieber zum nachnehmen.
Davon ab - ein gleichaltriger Freund von meinem ißt generell zu meinem Kind sehr wenig - wozu also den Teller für ihn immer übervoll machen?
Mich stößt soetwas selber auch eher ab - ich nehme lieber etwas nach - notfalls auch drei oder vier mal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.