Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von michelle33 am 20.12.2011, 11:08 Uhr

ich sehe Rationierung v Essen als Einschränkung in Grundbedürnissen

Also, ich sehe Rationierung von Essen als Einschränkung im Grundbedürnis "Essen". Warum sollen Kinder weniger von den Kinderportionen bekommen, als ihnen zusteht? Warum wird es von Kindergärtnerinnen nicht einmal in der vorgegebenen Menge angeboten? Es wird ja auch vom Koch der Kalorienverbrauch und die Menge/Essen genau pro Kind berechnet. Mir ist schon klar, dass jedes Kind einen anderen Appetit hat und auch immer in einer anderen Tagesverfassung ist. Meine Kinder essen auch manchmal wie die Wölfe und manchmal eben weniger. Aber um dieses Thema geht es hier nicht.
Es kann nicht sein, dass jemand in einem Grundbedürfnis eingschränkt wird. Wo ist das Problem wenn Kindergärtnerinnen den Kindern eine normale vorgegebene Kinderportion auch anbieten? Jeder darf probieren und essen soviel er will. Und jeder darf sich etwas nachholen wenn er mag. Ums Essen wgschmeißen geht es auch nicht- da sowieseo der Rest immer entsorgt wird. Wollt ihr, dass euer Kind in Grundbedürfnissen (zb Essen, Schlafen, Trinken..usw) eingeschränkt wird bzw. einfach Essen von vornherein reduziert wird?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.