Brooklynn
Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte jetzt das Gespräch in der neuen Kita und werde nicht wechseln, denn da wird auch geschlafen. Des weiteren müsste sie jeden Morgen spätenstens um 8.00 Uhr da sein. Diesen morgentlichen Stress brauche ich jetzt noch nicht. Kommt zur Einschulung noch früh genug. Was mich verwundert hat, ist, dass selbst in der Schule noch Mittags geschlafen wird. Wie seht ihr das? ist das beu euch auch so? LG Brooklynn
an einigen Privatschulen gibt es Mittagsruhe an den Staatlichen nicht
HAllo, hier gibts im Kiga Mittagsschlaf, heißt Kinder müssen in den Raum auf ihren Platz am Boden, eine Wahl hat man hier auch nocht und ist wohl in den meißten so. Lg
Hi, bei uns ist der Tag in der Ganztagsschule relativ durchstrukturiert mit ewig vielen Angeboten. Die Erzieherin achtet auf regelmäßige Pausen und Ruhezeiten aber es gibt kein Mittagsschlaf als solchen. Anders beim Nachbarskind. Dort legen sich die Erstklässler durchweg hin und die meisten schlafen tatsächlich ein... Katja
Hallo, ich kenne das früher aus DDR-Zeiten. Da haben wir auch in der Schule Mittagsschlaf gemacht. Muss nicht das schlechteste sein... Jetzt kenne ich das nicht mehr. Wo wohnst du???? (Wenn ich fragen darf???)
Ich wohne in Schwerin. Meine Lütte macht schon lange keinen Mittagsschlaf mehr. Wenn sie doch mal einschläft (reichen schon 10 min), schläft sie abends nicht vor 22,00 ein. LG
Nein, im Hort schlafen sie nicht. Aber im Kiga müssen alle sich hinlegen.
Bei uns gibt es im KiGa keinen Mittagschlaf für alle. Sie haben eine Kuschelecke, da könnte sich das Kind hinlegen.
Die letzten 10 Beiträge
- Fremdes Kind anfassen?
- Will nichts mitnehmen
- Sensibel
- Schluckauf
- Kitaverweigerin - (Wie) Hat es bei euch doch noch geklappt?
- Empfehlung Kindermusik, Youtubekanäle usw.
- Kind sagt ständig Schimpfwörter/sexualisierte Handlungen
- Wachstumsschmerzen oder was? Fußschmerzen
- Umfrage zur Risikobewertung einer Windpocken-Erkrankung bei Kindern im Alter von 0-6 Jahren
- Ablauf/Anlaufstellen Hochbegabung