Elternforum Kigakids

Wann wieder in KiGa?

Anzeige kindersitze von thule
Wann wieder in KiGa?

Mausmama

Beitrag melden

Hallo, Mein Sohn, 4, geht seit 2 Jahren in den Kindergarten und hat im Winterhalbjahr ständig schwere bronchiale Infekte, Lungenentzündung, Krupp, etc,! Was macht ihr mit euren anfälligen Kindern? Gehen sie in Kindergarten!? Denn ich weiß nicht mehr ob das so gut ist, er ist gerade wieder frei von AB und Husten, und wenn ich ihn wieder hin lasse, ist er garantiert Ende nächster Woche wieder krank! Er war jetzt 2 1/2 Wochen zuhause, wegen Bronchitis, und ihm fällt die Decke auf den Kopf! Im KiGa gehen aber grad Läuse, Durchfall und Hand-Mund-Fuss Krankheit um! Ich selber stecke mich auch zu fast 100% bei ihm an, muss aber auch funktionieren! Bin sehr fertig! PS: Bitte sagt nicht es wird mit der Zeit besser, es ist sein 3. Kigajahr, und es wird jeden Winter schlimmer und die Krankheiten immer beschissener! Sorry, aber mir kommt es vor , als sei es kein KiGa sondern ein Seuchenumschlagplatz! Es hängt immer schön aus, was gerade aktuell ist!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mausmama

Hi, ich würde mich mit den Ärzten absprechen. Vielleicht würde euch mal eine Kur gut tun. Im übrigen habe ich gute Erfahrungen mit alternativ Medizin gemacht, vorallem mit den Antroprosphen. Zwar sind meine Kinder nicht so anfällig, haben aber andere Probleme wo mir kein "normaler" Kinderarzt helfen konnte, bei den Antros ist es zumnidest besser geworden. LG


falous

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich denke mal die kita hat eh nur noch ne woche auf und gerade jetzt machen sie doch noch recht viel!weihnachtsfeier und all den spass daher würde ich ihn wenigstens noch bis zur schliesszeit schicken. es gibt eben kinder die alles mitnehmen. meine kleinste ist auch dauer krank und bleibt jetzt bis nächstes jahr zu hause aber sie ist auch erst 20 monate.da ist eine fehlzeit nicht sooooooo ausschlaggebend. ich würde aber auch den arzt fragen ob es ok wäre ihn wieder zu schicken auch auf die gefahr in wieder was einzu fangen. teebaumöl ein paar tropfen in die haare halten die läuse ab!!!!!!nur ne info:)


ccat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mausmama

Die Idee mit der Kur finde ich auch gut, hast du darüber schon mal nachgedacht? Hast du denn die Möglichkeit deinen Sohn zu Hause zu lassen?


meinemia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ccat

Du solltest aber auch bedenken, dass gerade in der Kur viele Leute (oft krank) aufeinander treffen. Eine Bekannte hat sich dort samt Kind eine deftige Lungenentzündung eigefangen. Ich würde deinem Kind jetzt eine extralange Weihnachtspause ohne neue Viren gönnen und ihn zu Hause lassen. Gute Besserung - bin selbst mit Virusinfekt ausgeknockt


Hofi2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meinemia

Gönn ihm vielleicht mal 4 Wochen zusätzliche Auszeit (falls du das hinbekommst). Vielleicht muß er sich wirklich erstmal richtig auskurieren, damit er nicht gleich wieder angesteckt wird, mit irgendwelchen Infekten.


platschi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hofi2

Ich würde eher was zur Stärkung des Immunsystems unternehmen! Bei meiner Kleinen im Kiga geht auch dauernd was rum und sie war seit sie dort ist (ein gutes Jahr) erst einmal für zwei Tage krank. Daran, dass im Kiga nunmal ständig Krankheiten umgehen kann man kaum was ändern. Beim Großen war es im Kiga auch so, dass er selten krank war und jetzt in der Schule ist es ähnlich - obwohl auch dort fast dauerhaft ein Aushang mit irgendwelchen Krankheiten hängt.