Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 30.09.2017, 20:36 Uhr

Tägliche Ernährung 5jährige Tochter

Morgens etwa 2 Essl. Dm Früchte Müsli mit Milch, manchmal 10 Prozent Joghurt drunter gemischt.

Im Kiga zum zweiten Frühstück wird an dem, was ich mitgebe, geknabbert. Er ist eigentlich noch satt vom Frühstück. Vielleicht 1/4 Brotscheibe mit Frischkäse oder Butter, 2 Schnitze Apfel, Gurke, Paprika, im Winter Nüsse, Trockenobst o.ä. Meist isst er nur Obst. Dazu im Sommer Wasser, im Winter Hagebuttentee und Co.

Mittags isst er im Kiga manchmal gar nichts und dann nur die Reste von seinem frühstück. Kommt drauf an, was es gibt. Auch daheim ist er wählerisch. Sehr gut isst er z.B. Fischstäbchen (4 Stück), 1 Schnitzel schafft er ganz. Dann aber keine Beilage. Von normalem Essen vielleicht einen halben kleinen Teller? 10 Prozent Joghurt manchmal als Nachtisch eine halbe Tasse.

Nachmittags isst er sehr gut Obst und Knäckebrot, insbesondere, wenn er kein Mittag gegessen hat. Wenn er mittags zugeschlagen hat, isst er bis abends nichts. Gab es im Kiga Geburtstsgskuchen, packen die ihm das im Kiga ein und er isst es nachmittags. Backe ich Waffeln, schafft er 3 Herzen.

Abends 1 bis 2 Scheiben Brot mit Wurst, Marmelade, Frischkäse, alternativ 1/ 2 Pfannkuchen mit Marmelade. Dazu Milch.

Im Sommer gehen wir häufig Eis essen (1 Kugel), wenn wir unterwegs sind, kaufe ich Brezeln o.ä. beim Bäcker. Am WE backen wir oft, wobei er Kuchen nicht sooo gern isst. Mein Sohn ist ziemlich dünn, dewegen versuche ich überall Fett reinzuschmuggeln. Aber Butter unter Marmelade und Co mag er z.B. gar nicht.

Im Winter, insbesondere, wenn es unter 0 Grad geht, isst er mehr. Er ist in einem Waldkiga und man merkt, dass er dann mehr Energie verbraucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.