Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 22.12.2015, 14:59 Uhr

Super

Dr. Heininger können wir ja auch noch fragen

Nur eins noch:
Ich verstehe deine Angst, ich hätte sie wahrscheinlich auch. Und ich kann daher auch deine Meinung verstehen.
Ich selbst hatte trotz Impfung Masern, mein mittlerer Sohn hatte nach der Masernimpfung Impfmasern. 4 Tage lang Ausschlag, Lichtscheue, 40° Fieber und apathisches Kind, dem gings richtig beschissen. Glaub mir, ich habe bei der Jüngsten lange gebraucht bis ich mich überwunden hatte ihr die zweite Impfdosis geben zu lassen.

Und: ich habe versucht meine Argumente sachlich und mit Zahlen darzulegen (gerade sachlich ist mir nicht immer gelungen), aber natürlich habe ich nicht alle Zahlen im Kopf, und auch Definitionen kopiere ich. Warum sollte ich sie selbst noch einmal formulieren, wenn sie schon exakt formuliert sind?
Ich mache das nicht weil ich so toll bin, sondern weil ich möchte, dass meine Argumentationen zumindest mal rational nachvollziehbar sind, wenn auch viell. nicht emotional und weil Diskussionen ohne wissenschaftliche Grundlage meist in verbale Prügeleien ausarten. Wobei letzteres dadurch auch nicht vermieden wird.

Und du darfst von mir aus gerne weiter deiner Meinung sein, ich habe die Wahrheit nicht gepachtet. Ich wollte nur zeigen, dass es zwei Seiten gibt, nicht nur eine.

Ich fand nur das Vorgehen des Arztes SO nicht in Ordnung, weil er ja schon vorher die Gelegenheit gehabt hätte die Mutter auf seine "Praxisreglen" aufmerksam zu machen und nicht erst kurz vor dem Termin.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.