Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 22.12.2015, 11:41 Uhr

danke Dana und zu Inge:

Weißt du was ich absolut nicht oK finde:

wenn man keine Ahnung hat und sich dann aus ein paar unvollständigen Fakten eine Meinung aufbaut.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust hier meine ganzen Immunologie und Infektiologievorlesungen und Praktika darzulegen, die ich anhören durfte.

"noch besser noch länger ansteckend.."

RKI:

"Inkubationszeit
Gewöhnlich 8-10 Tage bis zum Beginn des katarrhalischen Stadiums, 14 Tage bis zum Ausbruch des Exanthems.

Dauer der Ansteckungsfähigkeit
Die Ansteckungsfähigkeit beginnt bereits 3-5 Tage vor Auftreten des Exanthems und hält bis 4 Tage nach Auftreten des Exanthems an. Unmittelbar vor Erscheinen des Exanthems ist sie am größten."

Masern beginnen nicht mit dem Ausschlag (Exanthem) sondern mit einem katarrhalischen Stadium.
Bis zum katarrhalischen Stadium ist die Inkubationszeit 8-10 Tage, bis zum Ausschlag 14 Tage.

Und jetzt kommt die schwierige Rechenaufgabe:
14 Tage - 5 Tage (maximaler Zeitraum von Ansteckungsfähigkeit bis zum Auftreten des Ausschlags) = 9 Tage.

Ob Masern wirklich schon vor Ausbruch des katarrhalischen Stadiums ansteckend sind wird man schlecht herausfinden können. Aber rein rechnerisch bleibt zumindest ein Tag übrig an denen es rein theoretisch sein kann, dass ein Kind schon ansteckend ist bevor es erkrankt.

Ich frage mich nur, wie du in der Lage sein möchtest darüber überhaupt ein Urteil abzugeben, wenn dir sämtliche medizinische Grundlagen ganz offensichtlich fehlen.

Ach ja: Das RKI ist das Robert Koch Institut. Sitz der ständigen Impfkommission und Bundesinstitut für Infektionskrankheiten und nicht übertragbare Krankheiten. Nur damit du weißt, woher ich meine Zahlen habe.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.