Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 21.12.2015, 15:18 Uhr

Hääää???

hier gibt es extra Sprechzeiten für kranke Kinder und für solche die zur Vorsorge oder zur Impfung kommen. Dazwischen wird das Wartezimmer desinfiziert. Also sollten andere Kinder genug vor Durchfall und anderen Infektionskrankheiten geschützt sein.
Man hat ja aber bei Masern auch eine Inkubationszeit, wo man schon ansteckend ist und aber noch nichts von seiner Krankheit weiss. Das ist schon gefährlich. Kann sich der Arzt sicher sein, dass sie dann immer extra klingelt, das Wartezimmer nicht nutzt, das Kind dort nicht spielen lässt?
Ich kann den Arzt verstehen: er hat eine Verantwortung gegenüber allen Kindern - gerade den kleinen noch nicht geimpften. Er muss sie nämlich dann auch behandeln, wenn sie krank sind. Und sich wegen evtl. Komplikationen rechtfertigen. Warum sollte er ein unnötiges Risiko eingehen?
Uns schliesslich - auch wenn es ärgerlich ist so kurzfristig - wenn die Masern gerade wieder rumgehen, ist das verständlich. Dem Jugendamt wird man die Situation eben genau so schildern müssen und eben die U dann nachholen, wo man behandelt wird. Das ist in meinen Augen kein so grosses Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.