Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 21.12.2015, 19:49 Uhr

Nachtwölfin - Hypokratischer Eid

Du widersprichst dir selber und spannst es noch nicht mal. Erstens wird der Hypokratische Eid in Deutschland so viel ich weiß (lasse mich gerne eines besseren Belehren) nach der Approbation nicht mal verpflichtend geleistet (wäre auch inhaltlich nicht mehr zeitgemäß..).
Zweitens besagt er, neben Schweigepflicht und ähnlichem das er Kranken nicht schadet (z.B. wären das dann wohl die schutzlose, vorbelasteten Babys etc. wie mein Kleiner) und Leben erhält - INWIEFERN trifft da eine U-Untersuchung zu???
Vielmehr hält er sich an diesen Eid als dem zu widersprechen!!!
Das hätte ich jetzt nun wirklich gerne von dir erklärt bekommen!!!
Keinesfalls sagt dieser Eid aber aus, das Nichtgeimpfte (war ja schließlich auch ein Behandlungsverzicht!!!) eine Portion Extra-Wurst bekommen (sorry aber das Thema macht mich auch etwas wütend) sollen und er andere Patienten (wie mein Baby!!!) sinnlos gefährden soll????
Außerdem nervt es mich, dass "Impfverweigerer" sich darauf ausruhen, dass die Mehrheit impft (ihr Risiko minimiert sich doppelt vor etwaigen Impfschäden - ist ja meist ihre Begründung- und den Schutz wegen den Anderen. Gleichzeitig aber, sollen sie dann auch noch bevorzugt behandelt werden, während ein geimpftes Kind mit Bauchschmerzen warten muss um sich genau vor dieses Kind zu schützen. Ich finde das äußerst daneben und auch ein wenig frech!!!
Außerdem was würde ein bevorzugte, schnelle Behandlung frischen Eltern suggerieren??? - Ach wenn wir nicht impfen, kommen wir immer gleich dran???
Also Wirklich, ich würde dir ja recht geben wenn der Arzt in einen Notfall Hilfe verweigern würde, aber so?
Soll sie sich eine Praxis suchen, welche nicht so umsichtig und verantwortungsvoll ist. Da gibt es LEIDER noch genug davon!!!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.