Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisah am 27.03.2008, 12:04 Uhr

Suka73

Echt, dich macht es aggressiv wenn ich sage "Ich als Steuerzahler bin der Staat und zahle dafür?" Warum macht dich das aggressiv? Es stimmt doch. Fällt mir jeden Monat auf wenn ich die Abzüge von meine Gehalt sehe.

Und zu suki: Ich weiß, das Schule und Kindergarten Ländersache sind. Und das ist ja das was so unfair ist. Ba-Wü hat glaube ich eine Krippenabdeckung von 3-13 Prozent. Andererseits gibt es einen Länderfinanzausgleich und das angeblich so reiche Ba-Wü finanziert die angeblich ärmeren Bundesländer mit. Natürlich kann man dann sagen: Ihr habt die Länderregierung selbst gewählt: Aber mit meiner einzelnen Stimme kann ich halt nicht soviel ausrichten. Nur für mich kommt das dann halt subjektiv einfach unfair rüber. Nur kann ich den Leuten die einfach die Begebenheiten der Landesregierung nutzen auch nicht verurteilen. Wenn meine Landesregierung mir solch ein Geschenk machen würde, würde ich es auch in Anspruch nehmen. Aber das die Landesregierung solche Geschenke (Krippenplatz zu 100 Prozent finanzieren für nicht arbeitende Eltern) ist für mich nicht verständlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.