Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von häsje am 26.03.2008, 13:36 Uhr

Welchen Ranzen kriegen Eure Kids ?

Hallo !
Also unser Sohn geht jetzt im Sommer in die Schule ! Er hatte sich jetzt zum Geburtstag den Scout Maxi mit Dinos ausgesucht, welchen er auch bekommen hat !
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob wir ihn behalten sollen, schließlich soll er ihn 4 Jahre mitnehmen,da er ja auch teuer ist ! Aber ob ihm das Dinomuster in 2- 3 Jahren noch gefällt ? Kann dann ja nicht schon wieder einen neuen kaufen gehn !?
Was ratet ihr ?

 
5 Antworten:

Re: Welchen Ranzen kriegen Eure Kids ?

Antwort von Mandy2 am 26.03.2008, 13:42 Uhr

Hallo,

ích würd es so lassen wie es ist, er hat ihn sich ausgesucht und freut sich sicher darauf, mit ihm in die Schule zu gehen. Was später ist wirst Du sehen, bei meiner Großen hatte in der 4 Klasse kaum noch ein Kind den Einschul-Ranzen, sie hat dann auch einen Schulrucksack bekommen, aber das ist noch so lang hin, da Du den Ranzen jetzt eh schon hast, würd ich mir darüber jetzt noch keine Gedanken machen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen kriegen Eure Kids ?

Antwort von TineS am 26.03.2008, 14:37 Uhr

also bei uns war 1. kriterium - paßt der Schulranzen auch wirklich. Also von höhe und breite usw.

2. kriterium waren die orangenen flächen
und dann durften sich meine Jungs den selber aussuchen.

Mein großer hat den mit Dinosauriern, ist jetzt in der 2. klasse und weiß, das er erst in der 5. klasse nen neuen bekommt.

Mein 2. hat nun den Scout Maxi mit Drachen (Fantasy) ausgesucht.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen kriegen Eure Kids ?

Antwort von Jessi757 am 26.03.2008, 16:36 Uhr

Meine Tochter hat den Scout easy 2. sie ist jetzt in der 2. Klasse und es ist abzusehen, dass der Ranzen keine 4 Jahre hält. Ich hoffe, dass er die 3. Klasse noch mitmacht und danach gibts wohl einen Schulrucksack...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen kriegen Eure Kids ?

Antwort von Hofi2 am 26.03.2008, 19:06 Uhr

Annika hat sich einen Scout Easy mit Kätzchen ausgesucht. Ich habe ihr auch gesagt, daß sie erst in der 5. Klasse einen neuen Ranzen bekommt. Allerdings glaube ich nicht, daß sie ihn in der 4. Klasse noch nehmen kann, denn es geht nicht wirklich viel in den Ranzen.
Obwohl wir noch kaum Bücher haben.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ranzen kriegen Eure Kids ?

Antwort von dhana am 26.03.2008, 20:00 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat vor 3 Jahren den MacNeill ergolight beikommen - auch total bunt im Mars-Design (so viele Robotor und Marsfahrzeuge).
Heute würde er sich den wohl nicht mehr aussuchen, aber es ist kein Thema das er den Schulranzen die ganze Grundschulzeit durch nimmt.
In seiner 3. Klasse gibt es nur ein Mädchen das bisher einen 4you-Rucksack bekommen hat - aber das Mädchen bekommt auch alle Jahre einen neuen und auch grundsätzlich alles was es will - ist nicht meine Erziehungsart und das Geld dazu hätte ich auch nicht.

Vorher klar machen, das der Ranzen für 4 Jahre ist - und es bekommen nicht alle Kinder schon früher einen Schulrucksack.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.