Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bunnee am 24.03.2008, 9:20 Uhr

Ohrenschmerzen nach Mandel op

Hallo ihr lieben,
Meine Tochter (fast 7 Jahre alt) hat letzten Dienstag die Mandeln entfernt bekommen, eigentlich hat alles super geklappt aber seid gestern hat sie ständig Ohrenschmerzen, wisst ihr ob das eine normale reaktion ist, oder ist das eher ungewöhnlich??Hoffe das jemand erfahrung damit hat und mir weiter helfen kann, vielleicht habt ihr ja auch ein paar tipps was man gegen die schmerzen machen kann, zäpfchen helfen nur kurz dagegen.

Danke und liebe grüße bunnee

 
4 Antworten:

Re: Ohrenschmerzen nach Mandel op

Antwort von Loretti am 24.03.2008, 14:00 Uhr

Hallo,

unsere Tochter wurde mit 3 einhalb Jahren operiert, Mandeln und Polypen!
Die Woche im KH verlief relativ gut, jedoch die Woche danach zu Hause, war schon mit mehr Schmerzen verbunden!
Und die Ohrenschmerzen, sind Ausstrahlungsschmerzen, von der OP also ganz normal!

Wir haben damals nur die Schmerzmittel erhöht, damit der Schmerz nachlässt, aber alles im grünen Bereich !

Ich weiß, man macht sich immer große Sorgen, und ich wäre damals umgekommen vor Sorgen, aber unsere HNO sagte immer wieder, das alles ganz normal wäre, auch wenn es oft schwer viel zu glauben!

Kopf hoch und alles Gute!
Und unsere kleine war danach ein neuer Mensch, es wurde vieles besser durch die OP!
Heute ist sie fast sechs!
Wir bekamen, zu den Zäpfchen, den die helfen leider nicht aus, noch die Schmerztropfen:
Novaminsulfon Lichtenstein vom HNO verschrieben, die haben supi geholfen, konnte sogar ruhig schlafen!

Alles Gute

LG
Diana+Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenschmerzen nach Mandel op

Antwort von Antarktis am 24.03.2008, 16:29 Uhr

Kann mich Loretti nur anschließen.

Ich habe selbst letztes Jahr die Mandeln entfernt bekommen...

Die Sache mit den Ohrenschmerzen hängt mit den Nervensträngen zusammen und bei jedem Schlucken (und leider auch zwischendurch) hat es mir einen lang anhaltenden stechenden Schmerz im Ohr beschert. Das tut mehr weh als ´ne schlimme Mittelohrentzündung.
Was mir gut geholfen hat ist auch dieses Novalminsulfon und vor dem Essen unbedingt Eiswasser trinken (oder z.B. Tee mit Eiswürfeln). Das fand ich angenehmer als Milchspeiseeis, da sich dieses wie ein Film über den Rachen gelegt hat und ich das Gefühl hatte, dass alles gleich wieder aufreißt.

So um den 10. Tag nach der OP wird´s noch mal richtig schlimm, weil sich der Schorf löst. Das kann auch ´n bissl bluten -ist aber NICHT schlimm und total NORMAL!!!

Achte einfach darauf, dass ausreichend gekühlt wird (ich Hypochonder hatte ständig ´nen Eiswürfel im Mund), da das den Schmerz ungemein lindert und abschwellend wirkt.

LG von Antarktis, für die, rückblickend, das schlimmste das Setzen der Kanüle auf dem Handrücken war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenschmerzen nach Mandel op

Antwort von RR am 24.03.2008, 19:50 Uhr

Hallo
kann mich den anderen nur anschließen, ich hab auch im Alter von 8 die Mandeln entfernt bekommen u. auch Ohrenschschmerzen gehabt.

Leider blieben die lange bestehen bei mir zumindest so dass ich als Kind beim kleinsten Luftzug Ohrenschmerzen bekam. Erst mit 30 !!!! wurde das langsam besser....

alles Gute für deine Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die lieben antworten!!

Antwort von bunnee am 25.03.2008, 22:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.