Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NICOSI am 26.03.2008, 19:02 Uhr

Kochtag im Kindi!! Was kochen??? Umfrage

Bei uns im Kindi ist demnächst Kochtag! Ich hab mich dummerweise angemeldet mitzukochen, nun überleg ich mir die ganze Zeit wie man möglichst ca 90 Kinder unter einen Hut bringen könnte (geschmacklich).

Was essen eure Kinder gerne, bzw. habt ihr ne Idee was man da denn kochen könnte??? Nix mit Schweinelfleisch, wegen den Moslems.

Hilfe, büüüüdeeee!!!!!

 
13 Antworten:

Re: Kochtag im Kindi!! Was kochen??? Umfrage

Antwort von Hofi2 am 26.03.2008, 19:04 Uhr

Malte steht total auf Grüne Soße - ist aber wohl nicht die Norm. Ich würde Nudeln mit Tomatensoße machen (die mag Malte allerdings nicht - er haßt Nudeln), oder Pommes und Hähnchen-Nuggets und einen Salat dazu.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtag im Kindi!! Was kochen??? Umfrage

Antwort von Emilys Mama am 26.03.2008, 19:17 Uhr

Wie wärs denn mit selbstgemachter Pizza? Die meisten Kinder stehen drauf, am besten mit Salamii die Moslems...?!?), damit haben wir auf Kindergeburtstagen gute Erfahrung gemacht!

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups- Nachtrag

Antwort von Emilys Mama am 26.03.2008, 19:18 Uhr

..sollte in Klammern kommen ( wobei die Moslems...?!?)


so - sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza geht leider nicht , bei fast 100 Personen

Antwort von NICOSI am 26.03.2008, 19:31 Uhr

die alle zeitgleich essen wollen. ist nur ein handelsüblicher Backofen, keine Gastronomieküche. vielleicht noch jemand Vorschläge???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na das geht aber auch ein bißchen freundlicher..

Antwort von Emilys Mama am 26.03.2008, 19:35 Uhr

ich wollte dir nur nen netten Tip geben, nicht gleich batzig werden!

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falls dass jetzt bei Dir so angekommen ist,

Antwort von NICOSI am 26.03.2008, 19:43 Uhr

entschuldige ich mich bei Dir, sollte wirklich nicht patzig rüber kommen.

wir hatten uns das mit der Pizza ja heute auch schon überlegt, ist ja auch ne super Sache mit Kindern, geht halt leider nur nicht in einem normalen Ofen für sooooo viele Leute. Aber danke für Deinen Vorschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na das geht aber auch ein bißchen freundlicher..

Antwort von mamavonzoe am 26.03.2008, 19:47 Uhr

Nudeln mit Tomatensoße
Zuchini Suppe
Hühnerbeine mit pommes oder Brot
Sternchennudelsuppe aus Hünerbrühe
Pizzasuppe
spinat,Kartoffelpü,Rührei
Reibekuchen mit Apfelmus
Hering und Pelkartoffeln.......
gibt doch so viel...
LG
kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtag im Kindi!! Was kochen??? Umfrage

Antwort von Lena-und-Jana-Mama am 26.03.2008, 20:05 Uhr

Hallo,
bei uns im Kiga (nur 1 Gruppe mit 20 Kindern) haben sie neulich Gemüsesuppergekocht. Jedes Kind hat was zum Schnippeln mitgebracht (Karotten, Kartoffeln, Kohlrabi, Petersilie....) und alle haben mitgeholfen.
Das läßt sich doch sicher auch bei 100 Kindern machen?

Übrigens haben alle Kinder bis auf 1 Kind (Grrr. meine Tochter :-) mit Begeisterung diese Suppe gegessen, obwohl da viele Kinder dabei waren, die laut Eltern sowas sonst nicht essen!

Und für die Moslems ist das doch auch passend (vegetarisch) oder man macht da noch Hackbällchen (Rind) mit rein.

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt??? ich hatte heute auch schon

Antwort von NICOSI am 26.03.2008, 20:12 Uhr

die ganze zeit Gemüsesuppe im Kopf, oder Kartoffelsuppe, war mir aber irgendwie unschlüssig, weil mein Sohn z.B. kein Gemüse ist.

aber vielleicht essen sie es wenn sie es selbst zubereiten dürfen,und dann sehr stolz darauf sind.

ich glaube dass mache ich. zum Nachtisch gibts dann für alle noch mousse au chocolat mit frischem Fruchtsalat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtag im Kindi!! Was kochen??? Umfrage

Antwort von kiara1234 am 26.03.2008, 20:13 Uhr

Hallo,


vielleicht könnt ihr die Kinder auch in Gruppen einteilen...........ich meine,die eine Gruppe macht dann eine Suppe -wo jedes Kind Gemüse/Kartoffeln kleinschneiden kann.

Die andere Gruppe macht halt sowas wie Nudeln mit Tomatensoße -Gemüsesoße und vielleicht noch eine Platte mit Rohkost dazu.

Und wieder andere machen als Dessert einen Obstsalat(können die Kinder auch prima kleinschneiden!) oder ne Quarkspeise..............

Ich wünsche auf jeden fall VIEL SPASS dabei :-)))
LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtag im Kindi!! Was kochen??? Umfrage

Antwort von Svenni am 26.03.2008, 21:07 Uhr

Hallo,
Gemüsebrühe mit geschnippeltem Gemüse (Möhren, Bohnen), TK-Erbsen und Mais und vor allen Dingen Sternchen- oder Buchstabennudeln. Dazu Hackklößchen (ganz kleine), in Eurem Fall dann aus Rindfleisch, ich mache sie immer mit ´ner Spur Knofi und Kräutern.
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtag im Kindi!! Was kochen??? Umfrage

Antwort von Christine70 am 27.03.2008, 17:17 Uhr

die leibspeise meines sohnes ist Spinatpizza.

geht ganz einfach und es ist der einzige spinat, den er gerne isst.
man kann auch mehrere bleche gleichzeitig herstellen.

pizzateig zubereiten (man kann auch fertigen nehmen), tomaten drauf verteilen, spinat wie gewohnt zubereiten (ich mach ihn warm und geb etwas suppengewürz dazu) und auf dem pizzaboden verteilen.
pizzagewürz drüberstreuen und mit mozzarella belegen. man kann auch geriebenen käse nehmen, je nach geschmack.

die pizza ab in ofen bei 170 grad etwa 15 minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, pizza scheidet aus...

Antwort von Christine70 am 27.03.2008, 17:20 Uhr

dann gibts noch die alternative:

Chili can carne mit baguette
man muss es ja nicht so scharf machen

gulasch mit reis oder nudeln

partysuppe (hackfleisch, paprika, tomaten, mais, champignons in einen topf geben, mit wasser aufgießen und mit salz, pfeffer, suppengewürz würzen)
brot dazu

Fleischkäse mit kraut und semmeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.