Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 12.04.2013, 8:32 Uhr

Sind sie nicht

zumindest nicht überall.

Und den Kiga geht das rechtlich gesehen nichts an.

Das U-Heft ist ein persönliches Dokument, dass man niemandem zeigen MUSS (außer dem behandelden Arzt).

Statt Impfpass kann man sich beim KiA auch eine Bescheinigung ausstellen lassen, welche Impfungen vorhanden sind und welche nicht. Finde ich zwar überflüssig, weils ja dasselbe aussagt, aber naja.

Ich hatte auch ein schlechtes Gefühl dabei, das U-Heft vorzulegen (war "nötig" hier aber erst zu einem Besuch des Gesundheitsdienstes, wovon ich auch wenig halte), habs aber widerwillig getan, weil ich nicht "auffallen" wollte.

Bei meiner 2. Tochter werd ich das nicht tun.
Ich hab nichts zu verbergen, Kinder haben alle Us und alle Impfungen, aber hallo? Da kommt ein fremder Mensch (Arzt?) und sieht sich mein Kind an und ich bin nicht mal dabei? Und bildet sich ein Urteil in 10 Minuten? So ein Quark.
Ich hol mir ne Bescheinigung beim Arzt, dass sie alle Us hat und dann hat das zu reichen. Einzelheiten gehen die gar nichts an.

Sorry, bin vom Thema abgekommen.
Nein, Du MUSST zumindest das U-Heft nicht vorlegen. Aber kannst Du mit den "Folgen" (Blicke, Sprüche, "Verdächtigungen", dass Du was zu verbergen hast) leben?
Impfpass würde ich machen, da steht ja nichts persönliches drin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.